September Mamis

Forum September Mamis 2019

Herzschlag

Thema: Herzschlag

Nachdem die Hebamme mich ja vor ein paar Tagen so verunsichert hat, habe ich mir nun doch noch einen Angelsounds gekauft. Natürlich sofort ausprobiert. Hab nur meinen eigenen Herzschlag gefunden. Bin dann mal auf Toilette gegangen und hab noch etwas im Haushalt gemacht und hab es danach nochmal kurz probiert...und endlich hab ich den Herzschlag vom Baby gefunden . Zwar nur kurz aber er war es definitiv. Jetzt bin ich wieder etwas erleichterter und danke euch auch noch für eure aufbauenden Worte. LG Lucky_me

von lucky_me am 15.02.2019, 13:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Super! Ist bestimmt eine Erleichterung.

von Kerusa am 15.02.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich denke auch über einen Kauf nach. Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen ... aber jetzt würde mir das Gerät vermutlich noch nicht helfen. Morgen erst 8+0 laut der Ärztin... Freue mich sehr für Dich

von HeyDu! am 15.02.2019, 14:48



Antwort auf Beitrag von lucky_me

In der zukunft hat jede frau eine gynäkologische praxis zu Hause. Manchmal frag ich mich wozu wir die ärzte überhaupt noch brauchen wenn doch Google 24h zu verfügung steht. Ich finde es ist so was von stuss. Man kriegt den herzschlag bestätigt beim arzt oder auch nicht. Dann kriegt man einen nächsten Termin warum kann man darauf nicht warten? Man könnte sagen, aus sicherheit, was man sofort ins krankenhaus fährt wenn kein herzschlag mehr da ist, aber was bringt das denn? Dadurch wird das baby doch nicht gerettet. Naja jeder so wie SIE meint. Nimmt es mir nicht übel, das ist meine Meinung und durch meine Hormone hab ich einen Schub, diese auch zum Besten zu geben.

von Ifeadigo am 15.02.2019, 15:49



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Du weißt scheinbar nicht wie es ist, wenn man bei Dauerblutungen ständig in Sorge ist. Freu Dich über komplikationslose Schwangerschaften und sei dankbar. Mit mir waren so viele Frauen im Bekanntenkreis schwanger und ich war die Einzige die ihr Baby lebend bekam... schrecklich ist das nach der 20 SSW.

von HeyDu! am 15.02.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

HeyDu! Ich verstehe das schon, Aber die gesagt, in dem moment in dem man den Herzschlag nicht mehr hörte, kann man is gar nichts mehr machen. Deshalb fragte ich mich was das bringen soll

von Ifeadigo am 15.02.2019, 23:11



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Frauen machen sich oft Vorwürfe, wenn sie ihr Baby schon 4 Wochen ohne Herzschlag mit sich herumtragen ohne etwas bemerkt zu haben. Es ist in meinen Augen immer die Frage wie man etwas konsumiert, analog beim Fernsehr.

von HeyDu! am 16.02.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ganz ehrlich kann es dir egal sein, dass ist was was ich nicht verstehe. Wenn jemand das macht um sich zu beruhigen... Ja mei. Ich hatte viele Fehlgeburten, eine partielle mole, die mit viel stress verbunden war und dann war ich wieder schwanger und hatte von beginn an blutungen. Ich war so oft beim arzt und war mir sicher es ist vorbei. Hab mir dann irgendwann den angelsound gekauft und immer wenn ich in Panik verfallen bin weil ich mal wieder geblutet habr oder ich mein Kind tagelang nicht gespürt habe(ich hatte zu viel fruchtwasser) hab ich mir das herz angehört und war beruhigt. Natürlich ist es nur eine momentaufnahme, aber eben für den moment hat es mit geholfen.

von Holatriodelo am 16.02.2019, 08:06



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Okey mit dieser aussage kann ich etwas anfangen. In diesem zusammenhang verstehe ich es besser. Danke für die aufklärung

von Ifeadigo am 16.02.2019, 10:16