September Mamis

Forum September Mamis 2011

Herzrasen?

Thema: Herzrasen?

Hallo meistens krieg ich wenn ich liege herzrasen also eher abends. jedoch nicht jeden abend und ziemlich unregelmäßig und das hält so ca 3-5 minuten an. das fühlt sich an wie ein druck auf den Bronchien und das herz rast und nach den paar minuten ist alles wieder ok. geht es noch jemandem so? Lg

von engel_no1 am 15.08.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Huhu, liegt das vielleicht daran wenn du auf dem Rücken liegst?? Ich habe das seit ein paar Tagen auch. Das ist bestimmt dieses Vena Cava Syndrom, kriege dann auch kaum noch Luft. Konnte bis vor einer Woche problemlos auf dem Rücken liegen, aber nun leider nicht mehr. Lg

von katinka006 am 15.08.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Ja da muss ich mich anschließen und erhöhe um brechreiz dabei u_u Mir schnürts dann quasi die Luft ab und ich muss mich aufsetzen. Süße, versuchs mal mit nach vorn beugen im Sitzen und dann tief durchatmen. Hilft mir an sich gut, ansonsten einfach deinem Freund tierisch eins vorjammern und ihn beschimpfen, das schafft auch ne menge Luft^^

von Silent am 15.08.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Ich habe das auch, vor allem während einer Wehe. Angeblich ist es nichts Wildes. Manchmal kommt es vom niedrigen Blutdruck. Der Herzschlag erhöht sich, um mehr Blut zu pumpen, wenn es erforderlich ist. Wird dein Bauch dabei hart?

von mammina_79 am 15.08.2011, 21:29