September Mamis

Forum September Mamis 2019

Herzrasen und leichte Atemnot

Thema: Herzrasen und leichte Atemnot

Hallo ihr Lieben :) Ich habe zur Zeit manchmal leichtes Herzrasen und das Gefühl schwer atmen zu können. Besonders häufig tritt das auf wenn sich der Kleine gerade viel bewegt... Ich fühle mich dann total unwohl und bekomme auch manchmal ein bisschen Angst... Ich hoffe immer sehr, dass das nicht auftritt wenn ich außer Haus bin - vorher ist mir das jedoch beim Tierarzt passiert Kennt das jemand von euch? Kann man sich in solchen Situationen irgendwie selber helfen? Ich versuche es dann oft mit ruhigem bewusstem Atmen- das hilft so bedingt. Liebe Grüße!

von Sonnenschein44 am 09.07.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein44

Hi Sonnenschein, das kommt mir auch bekannt vor... vor allem auch das Herzrasen... ich mach mir da eigentlich keine Gedanken drüber... mein Ruhepuls ist normal bei ca. 60... Wenn der jetzt auch höher werden würde, würde ich dann doch mal meine Hebamme oder FÄ fragen... Lg Babygirl

von Babygirl250919 am 09.07.2019, 15:07



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein44

Hi Sonnenschein, das kommt mir auch bekannt vor... vor allem auch das Herzrasen... ich mach mir da eigentlich keine Gedanken drüber... mein Ruhepuls ist normal bei ca. 60... Wenn der jetzt auch höher werden würde, würde ich dann doch mal meine Hebamme oder FÄ fragen... Lg Babygirl

von Babygirl250919 am 09.07.2019, 15:07



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein44

Ich habe das auch. Ich setzte mich dann einfach hin und trinke etwas. Es gibt Tage da habe ich es vermehrt und Tage wo es kaum auftritt. Mein puls ist dann auch um die 120 Aber Mein fa meinte dass es nicht schlimm sei da er sich ja auch wieder normalisiert. Dein Körper hat einfach mehr Blut in der ss und dein Kreislauf mehr zu tun.

von Maja 28 am 09.07.2019, 19:37