Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Herzenssache

Thema: Herzenssache

Bin gerade ohne jemanden zu kritiesieren oder etwas böses zu wollen sowas von traurig... Unser Krümel war auch nicht geplant und mich plagen auch ängste und sorgen aber nach dem schock freuen wir uns nun sehr. Es hat sich für uns, hier und jetzt entschieden und es wohnt unter meinem herzen. Das schönste was ich je gesehen habe, war das blubbern des kleinen Herzchen, es ist ein Wunder was wir geschenkt bekommen. Umso trauriger bin ich darüber, dass man sich aus Egoismus gegen das kleine Herzchen in seinem Bauch entscheidet. Mir zerreist es das Herz wenn ich soetwas lese, ich bin einfach nur ohnmächtig vor Trauer. Ich möchte niemanden angreifen aber es weckt solche gefühle in mir...

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die wenigsten entscheiden sich aus Egoismus gegen ein Kind. Da stecken in den meisten Fällen Schicksale hinter. Kein "Auffangnetz" zu haben und das Gefühl alleine dazustehen und komplett überfordert zu sein. Und eine Abtreibung ist oft genug nur der Anfang (von Schuldgefühlen) und selten das Ende. Dass Frauen so etwas erleben müssen finde ich schlimmer als die Abtreibung an sich. Könnte man diesen Frauen das Gefühl nehmen, könnte man mehr Abtreibungen verhindern. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe.

von björg am 09.11.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von björg

Hallo ohne jemanden angreifen zu wollen aber mir blutet das Herz wenn ich KInder sehe die nicht gewollt sind, die geschlagen werden oder sonst grob vernachlässigt... Und ich denke die Entscheidung fällt sehr sehr schwer und so ein Post muss nicht sein ... ab und an kann man sich auch einfach mal ein Kommentar sparen ... Sorry aber das ist meine Meinung und so Kommentare helfen niemanden weiter.... lg siwi

von siwi am 09.11.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von björg

Ja, da hast du Recht. Natürlich ist bei solch einem Thema Familienrückhalt enorm wichtig. Wenn man niemanden hat, der einen unterstützt ist gleich alles dreifach so schwer. Aber wenn man aus Egoismus bzgl. Job, Freiheit, Karriere handelt verschlägt es mir die Sprache. Es macht mich einfach nur unendlich traurig....

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von björg

Ja, da hast du Recht. Natürlich ist bei solch einem Thema Familienrückhalt enorm wichtig. Wenn man niemanden hat, der einen unterstützt ist gleich alles dreifach so schwer. Aber wenn man aus Egoismus bzgl. Job, Freiheit, Karriere handelt verschlägt es mir die Sprache. Es macht mich einfach nur unendlich traurig....

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es darum ginge, dass eine Frau alleine da steht, ohne Job, Familie und Rückhalt oder einfach Kinder hasst und so keine Liebe schenken kann oder was auch immer, kann ich alles zwar nicht nachvollziehen aber akzeptieren. Aber wenn generell Kinder gewünscht sind nur noch nicht jetzt, weil es wegen Karriere oder zu anstregenden Änderungen im Leben jetzt nicht optimal passt, dann finde ich, ist die Gesellschaft in der Pflicht zu versuchen an der Entscheidung etwas zu drehen.Gerade auch wenn man merkt, da steckt schon ein Stück weit Herz mit drin. Ich kann soetwas nicht einfach abnicken,es geht um ein Leben was schon begonnen hat und darüber bin ich soooo unendlich traurig

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke NIEMAND der in solch einer Situation steckt macht es sich leicht! NIEMAND! Und ich denke das letzte was Frauen in dieser Situation brauchen sind solche Post´s! Und das wahre Leben ist leider nicht von selbstverständlicher Unterstützung geprägt!! Vielmals muss man Hilfen hinterher rennen oder Sie werden einem Verweigert. Das Leben läuft leider nicht wie im Bilderbuch ab. Jeder sollte die Entscheidungen eines anderen akzeptieren. Denn die wahren Gründe kennt nur der jenige selbst! LG Moni

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine bestimmte Person gemeint sondern allgemein gesprochen und gerade weil eine Freundin zwei Wochen weiter ist als ich und sich von Anfang an gefreut hat aber vor zwei Tagen hat sie einen Super job angeboten bekommen, mit viel Geld mehr und Firmennamen und und und.....und nun möchte sie doch erstmal LEBEN und Geld verdienen. Das nenne ich Egoismus und kann es nicht verstehen!!!! Darum gingen meine traurigen Gefühle

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tja da wäre wohl auch mal Vater Staat gefragt!!!! Heut zu Tage werden Familien leider viel zu viel Steine in den Weg gelegt!! Es ist manchmal eben nicht der Egoismus sondern ganz einfach ne schwere Entscheidung denn heute ist es eben NICHT einfach Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen! Leider ist es eben nicht immer so einfach wie man denkt! LG Moni

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

jmd ein Posting schreibt in dem es um Abtreibung geht ,muß auch damit gerechnet werden,daß Posts kommen ,in denén nicht über den Kopf gestreichelt wird usw. Wo jmd Fragen stellt oder auch unangenehm antwortet,dafür ist es hier öffentlich .Es sollten dann diese Poster genauso wenig verurteilt werden wie der ,der das Ausgangsposting schreibt.

von gerne-mama am 09.11.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das jeder das Recht hat für sich selbst zu entscheiden. Ob du das Egoismus nennst ist mir egal, auch was deine Bekannte angeht. Das ist ihr Leben, dass darf sie verdammt nochmal selber leben. Du steckst nicht in ihrem Körper.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte eigentlich zu diesem Thema auch nichts sagen, obwohl es mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht und ich mich schlecht fühle dabei. Auch ich maße mir nicht an, über jemanden den Stab zu brechen. Aber bitte bitte, ich will hier davon verschont werden .... Ich weiß, dass dies ein öffentliches Forum ist, dass hier jeder alles schreiben darf und soll ... ich weiß auch, dass das Leben kein Ponyhof und keine Blümchenwiese ist (jedenfalls nicht immer :-)) Wir freuen uns alle auf unsere Krümel, sind überglücklich, dass es geklappt hat, der Himmel hängt voller Geigen und ganz ehrlich, es macht mich unfassbar traurig, wenn es dann hier um so ein Thema geht. Es war auch eine Mama dabei, die ihr Krümelchen gehen lassen musste, wenn sie sowas liest ... ich darf gar nicht dran denken. Es ist gut und wichtig, über ein solches Thema auch zu sprechen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist dafür. Könnt Ihr mich da ein bißchen verstehen? Liebe Grüße Jola

von Jola26 am 09.11.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es genauso, wenn jemand öffentlich über eine Abtreibung schreibt, kann er auch damit rechnen, dass nicht nur positive Post´s zurück kommen. Und da das Thema in den letzten Tagen hier öffentlich diskutiert wurde und zudem meine Freundin, wie sie selbst zugibt, aus Egoismus gegen das kleine Leben entscheiden will bin ich einfach nur zutiefst traurig über solches und habe mich dazu entschieden meine Trauer hier mitzuteilen, da es bestimmt nicht nur mir nach den letzten Posts so geht. Ich habe auch niemanden verurteilt sondern einfach nur meine Traurigkeit im Bezug auf dieses Thema mitgeteilt. Es wird in einem Forum wo man zusammen hibbelt und dann vom endlichen ersten Arztbesuch bis zur späteren Entbindung alles zusammen erlebt und es liegt Freude in der Luft. Ja auch Trauer, aber Trauer wenn eine von uns ihren Krümel verliert....Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man hier seine eigene Abtreibung zum öffentlichen Thema macht und damit zugleich werdende Mutter traurig.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 16:35