Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Herzchen schlägt

Thema: Herzchen schlägt

War heute bei 6+1 bei meiner FÄ. Unter Berücksichtigung meiner Zykluslänge und der Größe des Krümels bin ich schon bei 6+4. Herzchen schlägt, Krümel ist 5,8mm lang und es ist nur einer ;-) Mein Mann würde sonst nen Herzkasper bekommen. Freu mich, dass alles i. O. ist. Sagt mal, nehmt ihr wirklich eure Männer zum ersten Termin mit? Weiß nicht, kann mir Romantischeres vorstellen als einen Vaginalultraschall. Und wenn man ehrlich ist, sieht man ja noch nicht wirklich was. LG, Stefanie

von Murmeltiermama am 11.10.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ohhh, wie schööön, das freut mich für dich! Ich hab erst am Di meinen ersten Termin. Müsste dann bei 5+3 sein und hoffe, das man dort überhaupt was erkennen kann, sonst ist man ja so lang im Ungewissen. hm, also ich habe bei meiner Tochter meinen Mann erst mitgenommen, als der US vom Bauch aus gemacht wurde. Das Fa-Zimmer ist bei uns sehr klein und er hätte keine andere Wahl, als ''frontal'' zu stehen, das finde ich nun auch nicht so schön. Er bekommt ja zu Hause die Bildchen und ich erzähle ihm alles was gemacht/gesagt wurde und ab der 13 Woche kann er dann auch mit :-) lg jazzy

von Jazzy09 am 11.10.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Freut mich!!! Das ist ja wirklich schön!! Hoffe bei mir ist am 20 auch alles okay! Das mit dem Mann mitnehmen ist echt ne gute Frage! Überleg auch schon hin und her. Irgendwie hätt ich ihn gern dabei aber anderseits ist so ein vaginal us echt übel. Mann soll die Armen ja nicht gleich verschrecken... ich werd mal gucken wie wir es machen..

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Hallo, das freut mich :) Hoffe am Freitag auch das Herzchen schlagen zu sehen. Mein Mann war letzten Termin mit und ich wüsste nicht was daran jetzt nicht okay sein sollte? Mein Mann war auch bei der ersten Geburt dabei, die Einleitung über und sieht das Vaginaldings fürn Ultraschall auch nicht zum ersten Mal

von Hailie am 11.10.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Hallo ihr Lieben, also, ich gehe ja erst am 25.10. zum Doc (müsste dann Ende 8.SSW sein) und "ja" ich nehme meinen Mann mit! Das Untersuchungszimmer bei meinem Doc ist sehr groß und mein Mann kann hinter mir stehen und auf einen "eigenen" Monitor schauen. Mein Mann möchte sich das jetzt wohl auch nicht nehmen lassen, da wir im Juli eine FG hatten.......er möchte auch das Herzchen sehen!

von every1 am 11.10.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Hi, das ist schön, das freut mich. Ist doch immer wieder ne Erleichterung was blubbern zu sehen :) Ich hoffe bei mir ist auch alles in Ordnung und ich seh vielleicht schon einen Herzschlag. LG

von Kugel-Nr.2 am 11.10.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Gratuliere dir zu dem so positiven Termin :) Hab erst Donnerstag aber bin schon sooooo gespannt, ob man was sieht. Ich nehme meine Mama mit (sie will ja uuuuuuuuuunbedingt gucken...) .. allerdings ist das Zimmer so eingerichtet, dass die Begleitperson hinter einem sitzt und den Ultraschall auf einem zweiten Monitor sehen kann. Aber ansonsten würde ich auch meinen Partner mitnehmen, da ich da keinerlei Bedenken hab. Immerhin wird er auch bei der Geburt dabei sein (möchte er) und das ist dramatischer wie ein Vaginalultraschall. Meine Meinung ;)

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Das hört sich toll an!! Freut mich für dich! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Mann tatsächlich zum US in der 11. SSW mitgenommen. Diesmal wird er wohl nicht mitkommen - nicht, weil es ihm oder mir unangenehm wäre oder die Situation zu wenig "romantisch" ;-) Sondern einfach, weil es zeitlich nicht gut passt; er müsste sich extra frei nehmen, und das ist es uns nicht wert. Und außerdem, wie du schon sagst, sieht man ohnehin noch nicht besonders viel... LG

von rabarbera am 11.10.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!!!! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 11.10.2011, 22:31