Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Herrencreme?!

Thema: Herrencreme?!

Mein Vater hat uns zum geburtstagsessen eingeladen Ende April. Er wünscht sich von mir eine selbstgemachte herrencreme zum Nachtisch.... Auf 2L Creme sind 125ml rum drin. Darf ich davon ne Portion essen oder ist das schon Tabu?

von Ninchi am 09.03.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Man kann machen was man möchte. Ich persönlich würde es nicht.

von Cemi am 09.03.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Für mich wäre das Tabu. Ich glaube zwar nicht, dass der Genuss folgen hätte, aber ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Es tut ja keine Not die Herrencreme zu essen. Ich trinke zB auch kein alkoholfreies Bier in der SS, weil ich weiss, dass da Restalkohol drin ist. Ich weiss zwar auch, dass der Gehalt soooooo gering ist, aber trotzdem. Von meinem Kopf her geht es für mich nicht. Vllt als Alternative 2x Herrencreme? 1x ohne Rum?

von BrombeerBaby am 09.03.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich ticke ähnlich. Traue mich auch nicht, alkoholfreies Bier zu trinken. Trinke dann Bionade oder anderes Zuckerzeug. Ich koche auch Saucen nicht mehr mit Wein, auch wenn ich weiß, dass es komplett verkocht und besser schmeckt. Fühlt sich einfach komisch an

von nuknuk. am 09.03.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Wie wäre es mit Rumaroma statt echtem Rum?

von Titounet am 09.03.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich kenne das nicht... Wird das irgendwie noch erhitzt? Dann wäre es glaub ich in Ordnung. Ansonsten würde ich es nicht essen oder mach für dich eine Portion extra raus, bevor der Rum dazu kommt?

von Mamajuni16 am 09.03.2020, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ganz klar, nicht essen. Man weiß nicht, welche Menge Alkohol schädlich ist. Lass es einfach weg. Glaube Herrencreme ohne Rum schmeckt langweilig ;-) Dann lieber eine Kugel Straciatella!

von Ani.Me am 09.03.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Danke für eure vielen Meinungen! :) Ich werde mir als Alternative eine Mousse au chocolat machen... ist doch eh viel geiler

von Ninchi am 09.03.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hmm, da hätt ich auch Lust drauf. Nur - keine Original Mousse (da kommt rohes Ei rein) :-D Vielleicht kauf ich gleich so ein fertiges Gläschen...

von Ani.Me am 10.03.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Käme für mich auch nicht in Frage. Ich würde auch mit Rumaroma arbeiten. Dann wäre sie unbedenklich

von Katy_und_Dean am 10.03.2020, 09:50