Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Herpis

Thema: Herpis

Hatte von Freitag bis heute Nacht ein Herpisbläschen im Mund. Wollte heute zum Zahnarzt, aber nun ist es wieder weg. Ich mach mir nun Gedanken, ob es fürs Kind schlimm ist. Habt ihr was darüber gehört???

von _Evolet_ am 27.08.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Hy Ruf bitte mal bei deinem Fa an! Herpes kann auch andere Infektionen mit sich Tragen und sollte in der SS abgeklärt werden, auch wenn es für dich nicht mehr sichtbar ist! Ist aber reine Vorsichtsmaßnahme ;-)

von Sarah+Krümels-Mama am 27.08.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Hey, warum rufst du nicht kurz bei deinem Gyn durch? Die Helferinnen haben da bestimmt Ahnung von ob du besser kurz auch unten checken lässt oder es harmlos ist.. Also ich würde kurz anrufen...

von Vier_Jahreszeiten am 27.08.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Bist du sicher, dass es eine Aphthe (Herpes im Mund) war? Diese tun verdammt weh und heilen i.d.R. innerhalb von einer Woche. Ich hatte in dieser SS schon viermal Herpes (Lippe, Hals, in der Nase und unterm Auge) und hatte in der letzten SS auch ein paar. Habe noch nie davon gehört, dass es gefährlich sei.

von Missy27 am 27.08.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Missy27

Herpes ist in der SS nur im Genitalbereich gefährlich. Wenn diese zur Geburt vorhanden sein sollte, ist ein KS zu empfehlen.

von Missy27 am 27.08.2012, 16:57