März Mamis

Forum März Mamis 2009

Herpes

Thema: Herpes

Sagt mal, wäre in dem Alter von unseren Mäusen ein Herpes jetzt noch schlimm? Merle hat da ein "Pickel" an der Unterlippe. Sie hat aber noch 2 weitere am Kinn..ich vermute mal wieder vom Obst..sie isst gerne Nektarinen,meine mich aber zu erinnnern, dass sie genau das auch letzte mal davon hatte..auch an der Lippe.. Ich meine ja nur, falls es ein Herpes ist??? Ich wasche das Obst immer,aber sie scheint auf die Nektarinen zu reagieren..schade! LG

von Jazzy1982 am 28.09.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hmm Herpes hat nix mit Reaktion auf Obst zu tun, das ist eine Viruserkrankung u wird über Speichel übertragen, nach dem Schlüssel Schloss -Prinzip, da wir Deutschen 100% Herpesverseucht sind, ob es ausbricht ist ne andere Frage...kannst auch ohne jeden Ausbruch wieder in die Kiste steigen ;-') Wenn dann hat sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, ist bei Steinobst schon mal öfters Schreck die Nektarine mal mit heißem Wasser ab u schau, ob sie dann auch reagiert, vielleicht reagiert sie auch auf Spritzrückstände, hat mein Großer bei Erdbeeren...Supermarkt--> No Go, Eigener Garten Null Problemo

von gasti75 am 28.09.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von gasti75

Muss ihm wohl glauben,wobei ich mir noch nicht so sicher bin!! lg

von Jazzy1982 am 29.09.2010, 12:12