September Mamis

Forum September Mamis 2018

hellrote Blutung an ES+14

Thema: hellrote Blutung an ES+14

Hallo ihr lieben, ich habe an ES+14 mit dem Clearbluemonitor positiv getestet. Ich muss immer so früh testen, weil ich Progesteron nehme. Weil, wenn der Test negativ ist, setzte ich ab. Ich hatte schon freitags leichte Symptome, wie Brustspannen, Völlegefühl und viel Pipi. Morgens, hatte ich noch so ein brennen im Bauch, welches vermehrt war, wenn ich mich gebückt habe. Gegen Mittag dann, bekam ich eine hellrote Blutung mit etwas Schleim. Jedoch, minimal und auch nur beim abwischen, sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Die Symptome allerdings, waren danach wie weggeblasen. Montags bin ich zum Arzt, dieser konnte natürlich nichts sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Was ja aber auch von Progesteron sein kann. Bin montags in die 4ssw gekommen, was ja normal ist. Er erklärte mir, dass alles kann ein Abgang gewesen sein, eine Einnistungsblutung oder etwas Mensartiges. Aber vor allem, soll ich positiv denken. Leicht gesagt, wenn man auf einmal keine Symptome mehr hat und ganz deutlich spürt, dass irgendwas nicht stimmt. :-/ Sie haben mir dann Blut abgenommen und gesagt, dass sie sich morgen melden. Bekam dann am gleichen Tag noch abends die Info, dass meine Schilddrüsenwerte bei 5,87 liegen und ich zum Nuklearmediziner soll, um mich einstellen zu lassen. Gesagt, getan. Nächsten Tag, Termin eingenommen und jetzt L-Thyroxin 50ug im Programm. Hinzukommend, Vitamin D und Folio. Also täglich 3 Tabletten mit abends Progesteron 200mg vaginal. Mein HCG lag da bei 67. Meine Periode bleibt weiter aus, bin heute NMT+4. Liegt das ganz und gar an der Einnahme von Progesteron? SST sind natürlich noch positiv, aber das sind sie ja auch noch lange, nach einem Abgang. Kennt sich wer aus und hat evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und mag sich mit mir austauschen? Liebe Grüße

von FeTa587 am 11.01.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von FeTa587

Hallo, ich hatte in beiden Schwangerschaft ca. an ES+14 kurz nach dem positiven Testergebnis ähnliche Blutungen wie du. Nur leicht, am Toilettenpapier und ein bisschen im Slip, etwa einen Tag lang. in beiden Schwangerschaften habe ich Progesteron-Kapseln eingenommen und die Blutungen waren dann weg. Schwangerschaft 1 ging gut aus und für Schwangerschaft 2 sieht es auch gerade ganz gut aus. Symptome hatte ich auch wenige bis keine in den allerersten Wochen. Also keine Sorge, wird schon alles gut sein! Manche Frauen haben sogar alle 4 Wochen, immer wenn die Mens "fällig" wäre, leichte Blutungen.

von schmu_05 am 11.01.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von schmu_05

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur 2ten Geburt! und vielen Dank, für deine Antwort. Aber ist es wirklich so, dass bei Progesteroneinnahme die Periode ausbleiben würde, selbst wenn eine Fehlgeburt stattgefunden hätte? Mich irritiert nämlich, dass ich keine Periode bekomme. Wenn ich nur wüsste, ob das ein gutes Zeichen ist, könnte ich vielleicht mal entspannen. Hatte vergessen, meinen Frauenarzt zu fragen.

von FeTa587 am 11.01.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von FeTa587

Ich war bei meiner ersten ss in Kinderwunschbehandlung u musste da auch Progesteron einnehmen. Soviel ich weiß verhindert das nicht das du deine Periode bekommst. Also erst mal positiv denken

von dine 83 am 11.01.2018, 17:17



Antwort auf Beitrag von dine 83

Danke

von FeTa587 am 11.01.2018, 17:33