Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Arbeitgeber

Thema: Arbeitgeber

Darf ich fragen wie und wann ihr es euren Arbeitgebern sagt? Ich werde es morgen machen/machen müssen, ich habe erst am 01.03 angefangen dort neu zu arbeiten... Wird ein komisches Gespräch werden denke ich.

von holi08 am 13.03.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von holi08

Hauptberuflich bin ich mein eigener Chef, ich bin Tagesmutter. Ich denke, den abgebenden Mamas werde ich es erst nach dem nächsten FA-Termin sagen, wegen der Blutungen die ich habe. Dem Verein (arbeite mit dem Tagesmutterverein zusammen) werde ich es wohl Ende nächsten Monat sagen, wenn ich wieder zur Fortbildung muss. Ausser es sollte bei dem einen Kind gravierende Probleme geben (ich habe mit diesem Kind keine Probleme, aber JA ist involviert und ich muss mich erkundigen ob ich es den JA mitteilen muss) da ich Hilfe zur Erziehung leiste. Das wird sich am Mittwoch zeigen. Dann geh ich noch putzen, da rede ich auch erst mit meinem Vorgesetzten wenn der nächste FA-Termin vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 13.03.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich hab es direkt gesagt nach Bestätigung vom FA

von Sabrinaschwarz am 13.03.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von Sabrinaschwarz

Bin 1 Woche später vom AG ins BV gegangen

von Sabrinaschwarz am 13.03.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich habe es gesagt in der 8.SSW... Kam direkt die Kündigung. Aber...sofort Widerspruch eingelegt. Nach Mu.sch.Gesetz darf man nicht während SS gekündigt werden. Musste Nachweis erbringen. Arbeiter hat sofort Kündigung zurückgezogen. Frechheit...da sieht man mal was man wert ist. Arbeiten gehen und Kinder bekommen. NICHT ERWÜNSCHT...TRAURIGES DEUTSCHLAND Sicher gibt's Ausnahmen. Oft ist es aber genau so...dass man als Schwangere minderwertig ist. Zum k....!!!

von JeDaMi am 13.03.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Wow gleich die Kündigung ist das krass. Jaaaaaa ja alle wollen Kinder für Land, aber keiner will was dafür tun. Zum kotzen! Ich bin ja noch in der Probezeit weiß gar nicht wie es sich da genau verhält.

von holi08 am 13.03.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Wie krass Das ist echt frech, vor allem müsste es doch bekannt sein, dass man Kündigungsschutz hat als schwangere... Aber man kanns ja mal versuchen @holi08 auch in der Probezeit ist man vor einer Kündigung sicher! Ich hab es nach meinem ersten Arztbesuch gesagt, da ich sofort ins BV bin

von HellYeahhh am 13.03.2016, 19:22



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Danke dir für die Info :-)

von holi08 am 13.03.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich habe es gesagt in der 8.SSW... Kam direkt die Kündigung. Aber...sofort Widerspruch eingelegt. Nach Mu.sch.Gesetz darf man nicht während SS gekündigt werden. Musste Nachweis erbringen. Arbeiter hat sofort Kündigung zurückgezogen. Frechheit...da sieht man mal was man wert ist. Arbeiten gehen und Kinder bekommen. NICHT ERWÜNSCHT...TRAURIGES DEUTSCHLAND Sicher gibt's Ausnahmen. Oft ist es aber genau so...dass man als Schwangere minderwertig ist. Zum k....!!!

von JeDaMi am 13.03.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

@ Jedami Wo arbeitest du ? Ist wirklich ne mega Frechheit. Mein ag weiß seit der 8 ssw Bescheid und hat sich wirklich sehr gefreut. Bin zur Zeit noch in Elternteil. Die endet aber in Mai. Ein bv habe ich noch nicht. Ich arbeite eigentlich auf ner Intensivstation. Bin mal gespannt, wo die mich hinschicken.

von Equi am 13.03.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von holi08

Habe es gleich gesagt als ich das Attest vom Arzt hatte, da ich mit Gefahrenstoffen arbeite. Bin nun im BV.

von Julibaby17 am 13.03.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ja ich arbeite für HSE 24... Bestellannahme...im Honeoffice Aber die gehen erst mal auf Dummfang...

von JeDaMi am 13.03.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich werde es nach Ostern sagen....dann bin ich 13+.... Hab schon bammel vor.....

von Nini11 am 13.03.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich werde es auch nach den Osterferien sagen. Bin mal gespannt, hab schon bammel...warum eigentlich? Ich fühl mich schuldig, aber eigentlich ist es ja was Schönes...

von AnneS am 13.03.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von AnneS

Ja stimmt warum eigentlich, aber trotzdem hat man ein komisches Gefühl. Meine Chefin rief mich vorhin an, da ich ihr eine Mail geschickt habe mit der Bitte um ein Gespräch damit sie Zeit einplanen kann. Sie fragte ob es auch am Telefon ginge ich sagte nur persönlich wäre es mir lieber... Oh man was für eine Situation :-S

von holi08 am 13.03.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von holi08

Mein Arbeitgeber weiß es schon. Hab jetzt bestimmte Auflagen und Freistellungen, arbeite aber noch (Krankenhaus ) Meine Chefin hat sich für mich gefreut, ist aber auch nix besonderes dass mal eine schwanger wird, in nem Job mit hauptsächlich Frauen.

von Allgäuerin85 am 13.03.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich werde es erst ende April erzählen. Ich bin nur einmal im Monat in der Firma um meine Zettel abzugeben. Meinen Kunden werde ich es erzählen wenn sie den Bauch bemerken weil ich ihm nicht mehr verstecken kann. Trage zur Zeit weite Strickjacken . Ich habe aber auch große Angst es in der Firma zu erzählen habe da erst am 1.5.2015 angefangen noch kein Jahr.

von Mullemausjasmin am 13.03.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von holi08

Erst mal holi drücke ich dir fest die Daumen vor dem Gespräch morgen! Für einen verständnisvollen Chef(in). Meiner hat es locker aufgenommen. Das Problem ist aber das ich dem Braten nicht traue. Mein Chef selbst ist eigentlich ganz angenehm, leider herrscht in unserer Firma ein grosser Machtkampf zwischen den 3 Geschäftsführern. Der wird gerne auch auf die Ebenen darunter weitergetragen. Rivalitätskämpfe und Tuscheleien sind an der Tagesordnung. Mobbing konnte man bisher nicht nachweisen, auch wenn definitiv vorhanden. Und das spielt meinem Kopf übel mit. Leider kein Grund für ein BV. Trotzdem ist mir jetzt schon übel morgen nach 3 Wochen Krankschreibung wieder dorthin zu fahren.

von Garro am 13.03.2016, 23:13



Antwort auf Beitrag von Garro

Danke dir bin grad auf dem Weg zur Arbeit. Oh man das klingt übel. Kann verstehen das du dich da unwohl fühlst U es dir graut wieder hinzugehen. Drück die Daumen das es nicht so arg wird.

von holi08 am 14.03.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von holi08

Hallo, ich werde es auch erst Ende April sagen. Bei uns stehen jetzt die Gespräche für Gehaltserhöhungen an. Und ich bin anscheinend für eine nominiert. Und ich befürchte, wenn das obere Management weiss, dass ich ab September mal mindestens für ein Jahr weg sein werde, bleibt der Topf für mich geschlossen. Es ist aber ein total komisches Gefühl, ein Kollege von mir bekommt im August seinen ersten Sohn. Zwei andre sind in Jänner Vater geworden, jetzt wird ständig über Babys und schwangerschaft geerdet, und ich muss mich immer noch zurück halten,... Aber das zusätzlich Geld kann ich gut brauchen,.. Da beisse ich mir lieber noch ein paar Wochen auf die Lippe und bleibe still.

von MrsMojo75 am 14.03.2016, 08:01