Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Heizstrahler

Thema: Heizstrahler

Kauft oder habt ihr einen??? Unser Wickeltisch kommt an die Aussenwand- ich weiss nur nicht ob die zu viel kälte ausstrahlt... also im Sommer ist es ja bestimmt warm- aber reicht das für ein Neugeborenes??? Und im Winter... sind die denn schon alt genug, oder brauchen unsere Kleinen denn trotzdem noch so ne wärme???

von Sanni_m86 am 19.03.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

ich glaub das ist so ein bisschen geschmackssache. brauchen tut man es nicht unbedingt. ich hab auch keinen. mein sohn ist im winter geboren und es klappte gut so. wenn du aber planst oder irgendwann entscheidest massage zu machen, was man ja ausführlich macht, dann ist es sinnvoll wärme von oben zu haben. lg Anett

von emres am 19.03.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

habe auch keinen und werde keinen kaufen, hatte ich bei meinen beiden großen auch nicht die älteste ist auch ein Winterkind und der Wickeltisch war damals auch an der Außenwand

von limkisa am 19.03.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

Ich habe einen gekauft, allerdings sehr günstig und gebraucht! (13 Euro) Wahrscheinlich braucht man ihn nicht, aber meine Nicht hat es geliebt da drunter zu liegen und das weit über das Säuglingsalter hinaus! Sie ist aber auch ein ziemlich verfrorenes Würstchen gewesen!

von gwasslschdribbe am 19.03.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

Ja, da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Meine Tochter ist ein Februarkind, wir nutzen den Heizstrahler jetzt schon den zweiten Winter. Der Wickeltisch steht im Schlafzimmer und da ist es einfach kalt. Insofern ist das Teil nicht nur praktisch fürs Kind sondern auch für mich, grad wenn man nachts wickelt :) Wir haben einen einfachen aus dem Baumarkt, der war nicht teuer.

von Amarone am 19.03.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

Ich hatte ein winterkind, dezember 2010.war ja.schon echt.kalt dort. Einen heizstrahler hatten wir, aber NIE benutzt. Da brauchen wir im sommer erst recht keinen. Aber manche findens toll, das.muss jeder selbst entscheiden. Gibts ja schon fuer 20euro neu, also auch kein riesen geldaufwand. Selbst im kh fand ich das.total ueberfluessig. dort sagen ja die schwestern dann immer schoen anmachen

von Mami-Franzi19 am 19.03.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von Sanni_m86

ich hab dazu letzte Woche meine Hebamme gefragt, und sie meinte bei einem Sommerkind bräuchte man den normalerweise nicht, man müsste sich aber anschauen, wie das Wetter ist... wenn es so kalt wird wie letzen Sommer, wäre er sicherlich ratsam....

von mausi.1981 am 20.03.2012, 09:48