Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Heiraten mit Beschäftigungsverbot

Thema: Heiraten mit Beschäftigungsverbot

Weiß jemand von euch ob es erlaubt ist im Beschäftigungsverbot zu heiraten?

von NalaMila am 14.01.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Hi kommt drauf an wg. was du bv hast. Hatte es damals wegen schwer heben in der Arbeit. Da hätte ich heiraten können nur nicht meinen Mann über die Schwelle tragen dürfen . Normal dürfte es aber kein Problem sein. Eine Kollegin hatte auch bv und hat auch geheiratet. Wie gesagt wird aufs bv ankommen. Lg

von mucksi am 14.01.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Das Beschäftigungsverbot betrifft nur Deinen beruflichen Bereich. Was Du privat machst, kann Dir keiner vorschreiben. Rechtlich gesehen darfst Du das. Es ist unabhängig davon eher die Frage, ob es Dir zu stressig ist. Wenn Du das Beschäftigungsverbot bekommen hast um Dich zu schonen, macht eine große Feier nicht so viel Sinn. Aber man kann ja auch in kleinerem Rahmen heiraten. Standesbeamten können sogar ans Krankenbett kommen und da die Eheschließung vornehmen, wenn das nötig ist und man das wünscht.

von Halluzinelle von Tichy am 14.01.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Hab in der letzten ss auch im Bv geheiratet, warum nicht?!

von Hexilein1980 am 14.01.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Kein Problem. Hatte auch ab Ab September 2012 ein BV und habe im Oktober 2012 geheiratet. Das ist dein privates.

von herzje0801 am 14.01.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Wir haben wenn vor ganz klein im Standesamt zu heiraten. Die große Feier soll nächstes Jahr im Mai erfolgen ... dann Kirchlich :D ok das ist schon mal gut zu wissen :D

von NalaMila am 14.01.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll. Du bist ja nicht krank geschrieben. Du darfst ja nur nicht arbeiten, weil die Tätigkeit Dich oder Dein Baby gefährden könnte. Hast Du das Verbot wegen Umgang mit giftigen/schädlichen Stoffen, Infektionsrisiko oder körperlicher Anstrengung bekommen? Bei letzter solltest Du eventuell etwas mehr darauf achten Dich bei den Vorbereitungen nicht allzusehr zu überanstrengen. Vielleicht ein paar Dinge mehr abgeben. Letztendlich musst Du selber merken, was Du Dir zumuten kannst.

von GanzUngeduldige am 15.01.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von NalaMila

wegen Überanstrengung und weil ich Blutungen hatte, zurief sitzende Plazenta ... die Standesamtliche Trauung dauert aber nur 25 Minuten und anschließend wollen wir nur im kleinen Kreise essen gehen. Also kein großer Akt. Tanzen, Band, etc. kommt dann wirklich alles erst im Mai 2015 da können wir dann bis in die Morgenstunden feiern. Die jetzige Hochzeit soll einfach nur schön entspannt im kleinen Kreise sein.

von NalaMila am 16.01.2014, 10:06