Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Heftiges Sodbrennen

Thema: Heftiges Sodbrennen

Ich hab so heftiges Sodbrennen, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Rennie bringt gar nichts. Ich kann nicht sitzen und nicht liegen. Ich weiß nicht wie ich schlafen soll. Die Säure kommt die ganze zeit hoch und brennt extrem. Ich hatte früher öfter mal stressbedingt mit Sodbrennen zutun, aber das ist gar kein Vergleich. Mein Kleiner ist ja in BEL und ich glaube der Kopf drückt meinen Magen zusammen. Gibt's irgendetwas das man manchen kann?

von ELLIUM am 29.09.2020, 02:57



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich weiß nicht ob Dir das jetzt noch hilft bzw. ob Du es nicht schon probiert hast. - ein Teelöffel Senf (den Tipp hab ich von dem IT-ler) - ein Glas Milch in kleinen Schlückchen trinken - Kaisernatron - etwas basisches Essen (wenn es mir so hoch kommt, hilft das meistens am besten) Liebe Grüße

von Torvi am 29.09.2020, 05:05



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Meine Schwester war schwanger mit Zwillingen. Das Sodbrennen gegen Ende der Schwangerschaft ging nur mit Omep weg. Davor hatte sie stark zerkaute Mandeln und Milch als Hilfsmittel. Dann Gaviscon Dann Omep

von NaduNadu am 29.09.2020, 06:30



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hallo hier ich bin leider davon auch betroffen... Nachdem rennie nix mehr brachte und auch der Rest an Hausmittel nix... Hab ich gaviscon für schwangere geholt hat auch geholfen jedoch musste ich schon einmal eine 14 Tägige Kur mit Omeprazol machen hatte mit der 14 Tägigen Kur 3 Wochen Ruhe... Jetzt habe ich wieder Gaviscon darf man aber nur bis zu 3x täglich nehmen, da ich erst Ende Oktober et habe am 28.10 überlege ich schon nochmal eine omeprazol Therapie zu machen... Viel Glück, dass du es schnell in den Griff bekommst

von Sarina1989 am 29.09.2020, 07:08



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Also mir hat nie was geholfen außer Mandeln mit Haut kauen und den Brei dann runterschlucken. ich wünsche dir sehr dass es bei dir funktioniert

von RealityWoman am 29.09.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Hallihallo, du sprichst hier mit der Sodbrennkönigin überhaupt . Ich habe seit Monaten ununterbrochen Sodbrennen, obwohl der Piepel mittlerweile richtig herum liegt. Mehrmals die Woche wache ich nachts auf und muss Gaviscon nehmen. Manchmal zweimal in der Nacht. Es kam schon mehrfach vor, dass ich nachts/morgens aufgewacht bin und so husten müsste, dass ich daraufhin gebrochen habe. Es ist wirklich ein Kampf. Ich kann nicht mal was vom Boden aufheben, ohne dass es mir hochkommt. Ich nehme täglich Gaviscon. An Tagen, an denen nichts mehr geht Omeprazol. Diese Wirkung hält bei mir 2-3 Tage an und es ist wie im siebten Himmel. Allerdings traue ich mich nicht so oft es zu nehmen, da es plazentadurchgängig ist. Es steht dennoch bei Embryotox als ungefährlich (grün) drin. Mehrere Apothekerinnen und auch meine Ärztin haben mir versichert, dass beide Medikamente langfristig ungefährlicher sind als das Sodbrennen selbst. Dies verursacht auf Dauer ja auch Schäden im Körper.

von Zimtstern! am 29.09.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Bei mir hat das Heilwasser „Staatlich Fachingen still“ Wunder gewirkt! Zum und nach dem Essen trinken. Gibt es bei Rewe und falls nicht, auf jeden online bei Rewe oder woanders bestellen und liefern lassen. Alles Gute!

von Chryssi_ am 29.09.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Danke für eure Antworten. Ich hab heute auf dem Sofa geschlafen, das hat eine nach oben auslaufende lehne, mit konnte ich meinen Oberkörper gut hoch lagern ohne runter zu rutschen. Unglaublich ungemütlich, aber zumindest konnte ich ein paar Stunden, zwar mit Unterbrechungen, schlafen,aber wenigstens etwas. Leider glaub ich das mein Sodbrennen mich so schnell nicht verlassen wird. Er liegt denkbar ungünstig und bei der Größe wird sich daran wohl nichts mehr ändern, denn der Bauch hängt schon tief und trotzdem rammt er das Köpfchen in den Magen. Mein absolutes Beileid an die die das schon länger haben. Das ist ja grauenvoll

von ELLIUM am 29.09.2020, 10:54