Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

heftiger Streit mit Schwiegereltern

Thema: heftiger Streit mit Schwiegereltern

Hallo Mädels Muss mich mal ausheulen Hatte gestern einen mega Streit mit meinen Schwiegereltern wegen meiner kleinen Prinzessin. Meine kleine hat vor ein paar Tagen angefangen ihre Hände in den Mund zu stecken und diese abzulecken. Als wir dann gestern wie jeden Sonntag zu Besuch gekommen sind hab ich gleich an der Tür gemeint bitte vermeidet sie an den Händen anzufassen da sie diese gleich abschleckt und in den Mund steckt da wurde ich gleich mal blöd angeschaut! Es ging weiter damit das die kleine wach wurde ich sie fütterte und wie immer das Bäuerchen abwartete sie ist dabei wie fast jedes mal kurz eingeschlafen da ging es schon los mit der Ausage von meinem Schwiegervater SIE DARF JETZT NICHT SCHLAFEN da hab ich ihn nur mal blöd angeguckt weiter ging es mit dem wickeln wir fingen an damit und prompt stellt sich meine Schwiegermutter über den Kopf der kleinen die fängt natürlich damit an sich ihre Augen zu verdrehen um sie sehen zu können daraufhin meinte mein Mann bitte geh da weg und schau sie von vorne an. Und da fing es erst richtig an Sein Vater fing an mich anzuschreien was das Kind sei man darf ja garnichts mit der kleinen machen und ich sei krank er hat mich ständig angeschrien und mich dabei auch beschimpft ich habe ihm dann gesagt er solle nicht schreien und meinem Mann habe ich gesagt das wir gehen was die natürlich beide nicht gut fanden und prompt wurden wir von denen rausgeschmissen ich dachte mir ich bin im falschen Film. Jetzt habe ich meinem Mann verboten das seine Eltern bis auf weiteres die kleine sehen dürfen. Sorry etwas lang geworden ich bin so wütend

von manu08 am 02.02.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von manu08

Früher war alles anders.... Meist versteht die ältere Generation nicht wirklich, warum man heute das ein oder andere anders macht. Klare Grenzen setzen und einiges einfach überhören.... das hilft :-) und auch wenns schwer fällt - auch versuchen die Eltern/Schwiegereltern zu verstehen. Das heisst nicht, dass man sich dann so verhalten muss. Lg, Vico

von Vicoline am 02.02.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von manu08

Kann deine Wut verstehen, wäre ich auch. Das blöde ist, dass die ältere Generation nicht verstehen kann und will, dass wir jungen Eltern es anders machen bzw. wir selbst unsere Erfahrungen machen müssen. Allerdings noch blöder ist, dass wir diejenigen sind, die damit umgehen müssen. Erkläre mal der älteren Generation, sie solle etwas akzeptieren, wo sie es doch sind, die alles richtig machen. Echt schwer.... Deshalb überhören, Grenzen setzen. Allerdings Verbote, das Kind nicht sehen zu dürfen, würde ich nicht aussprechen. Zum einen sind es immer noch Eltern deines Mannes, zum anderen benutzt man unbewusst das eigene Kind als Straf- oder Druckmittel, das ist auf Dauer nicht schön. Schlaf erst mal drüber und bespreche dann mit deinem Mann, was geht und was absolut gar nicht geht im gemeinsamen Umgang. Dein Mann hat sicherlich auch eine klare Position dazu. Alles Gute und ohhhhmmmm.... ;-)

von GabrielaK am 02.02.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von manu08

Kann dich Ja sooooo gut verstehen!!! Meine Schwiegereltern wissen immer alles besser und manchmal ist es echt schwer was runterzuschlucken oder zu ignorieren. Die sind ja auch so hygienisch nicht so..... Und fassen meinen kleinen überall an und .... Da schüttels mich. Als ich letztens meinte sie soll doch bitte die Hände nach dem Rauchen waschen, wenn sie den kleine anfasst, weil mein kleiner wegen ihr vorhin total nach Rauch gestunken hat hat sie dann peinlich berührt gelacht und- es dann doch wieder nicht gemacht. Aber wenn die mich anschreien würden würd ich auch gehen, das geht ja wohl mal gar nicht. Man kann doch vernünftig miteinander reden. Fühl dich gedrückt!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von manu08

Oh bei mir würde auch die kleinste Kleinigkeit das Fass zum überlaufen bringen. Was schlimmes getan haben deine sxhwiegis ja nicht. Aber ihr seit die Eltern und somit auch die Chefs! Diese Grenze haben sie zu respektieren egal wie komisch es ihnen vorkommt! Hab gestern noch im Novemberbus geschrieben..... Die blose Anwesenheit meiner Schwiegermutter löst bei mir nen milchstau aus.......... Ich weiss ganz genau was du meinst! Zum Beispiel fühle ich mich wirklich regelrecht angewidert von meiner Schwiemu. Dafür brauch sie sogar nichts zu machen. Ich kann nicht sagen warum, weshalb und wieso... Es ist eben so und damit müssen alle Leben! Neulich hat sie versucht sie zu Küssen und ihr ist es auch gelungen. Ich hätte in tränen ausbrechen können... Oder die kleine wurde (natürlich aus versehen) beim sprechen angespuckt. Boaaaaaar... Begann gleich zu stauen... Und hab das Kind mit nem nassen Tempo sauber gewischt... Waschlappen von ihr benutze ich nicht. Die riechen ja nach ihr. Bin ganz furchtbar aber ich sage zu ihr nix....... Stolz darauf bin ich sicherlich nicht! Ich schäme mich sogar dafür. Aber ändern kann ich es nicht...... Es ist übrigens nur bei ihr so. Sonst bei keinem Menschen! Komisch

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 12:40