März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Thema: Hebi war da :) und hat jemand erfahrung mit Akupunktur?

Hey ihr lieben, meine Hebi war heute da,war echt cool, da ich ja nicht zum GVK kann weil jetzt alles voll ist, wird sie das alles mit mir machen und haben heute ganz viele Übungen gemacht die ich jetzt weiter machen soll bis sie das nächste mal kommt, dann hat sie das Herzchen abgehört von der Maus und meinen Bauch abgetastet und meine Brustwarzen überprüft weil ich ja Stillen will und sie meinte sehen völlig ok aus und dem Stillen sollte in der hinsicht nichts im Wege stehen, mein drücken kommt auch schon ganz schön was raus!! -.- Ab 7 Februar macht sie Akupunktur mit mir, normal kostet das ja was aber sie macht es selber und rechnet irgendwie mit der Kasse ab, hat jemand erfahrung mit Akupunktur??? Jetzt kann meine Babyparty am Samstag kommen bin schon total hibellig was es alles gibt :)) Seit gerüsst meine lieben

von Prinzessin2012 am 12.01.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Hi , ich hab da zwar keine Erfahrung mit aber beim GVK hat die Hebamme auch dazu geraten, weil dadurch ja die erste Phase verkürzt wird und das übernimmt halt auch die Kasse, hab mich auch schon dafür angemldet und Mütter die da schonmal waren konnten das nur empfehlen

von brienchen89 am 12.01.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Ich mache Akkupunktur,die Hebamme kommt zu mir nach Hause,nach jeder Behandlung muss ich unterschreiben, sie rechnet das dann mit der Krankenkasse ab

von Crazygirl84 am 12.01.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

ja meine hebi wollte es auch ab 7 februar jede woche machen und halt auch mit der kasse abrechnen!

von Prinzessin2012 am 12.01.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Habe auch schon viel gutes zur Akkupunktur gehört, das es die Geburtsdauer positiv beeinflussen kann. Leider wird hier nur Akkupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden von der Kasse übernommen. Die geburtsvorbereitende Akkupunktur muss man mit 10€ die Sitzung selber zahlen. Da man da schon einige braucht werde ich es wohl nicht machen.

von Nanni-79 am 12.01.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Hi, also ich habe mich vor beiden Kindern zur Akupunktur begeben, kann euch aber nicht sagen, ob´s hilft, ich hab ja keinen Vergleich.... Aber da ich beide Male keine überlangen Geburten hatte (7 und 5 Stunden) werde ich das wieder machen und ich hab mich auch dieses Mal schon wegen diverser SSbeschwerden behandeln lassen und das war wirklich gut. LG

von afrank am 13.01.2012, 08:37