November Mamis

Forum November Mamis 2015

Hebammentermin

Thema: Hebammentermin

Hallo Mädels.. gestern Abend kam meine/ unsere Hebamme ... wir wollten versuchen, ob wir die Herztöne hören, UND wir haben sie gehört ... es war sooo so so schön :) hatte Angst, dass wir vielleicht durch Speck aufm Bauch und VWP nix hören, aber nee :) man kann sogar hören wenn das kleine sich bewegt und natürlich auch die Nabelschnur !! bisher scheint es anhand dieser Ergebnisse, dass alles ok ist, mal abwarten was das Baby-Kino bei der FA morgen ergibt! Habt ihr auch schon eine Hebamme und lasst euch während der SS betreuen oder erst nach der Geburt? LG und einen schönen Abend euch noch!

von jezzman am 27.05.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von jezzman

Hallo Namensvetterin, ich hab morgen auch FA Terim :) Hebamme hab ich noch keine, die bei uns um die ecke wohnt ist sooo, sooo kitschig und blumig. bäh! aber vielleicht melde ich mich an, nur für den notfall... sonst hab ich das gefühl nach zwei kids, dass mich kaum etwas aus der bahn wirft. LG Franzi

von zwerg.nr.3 am 27.05.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von jezzman

Guten Morgen Ich habe eine Beleghebamme und bin sehr glücklich darüber. Waren jetzt auch dass erste Mal zur Vorsorge bei ihr und es war total interessant. Das Herzchen haben wir auch hören können Ich finde den Gedanken schön, dass sie uns die ganze Zeit, auch während der Geburt betreut. Für mich war es ein guter Kompromiss, da ich zu ängstlich für ein Geburtshaus bin, jetzt aber trotzdem eine persönliche Atmosphäre habe. Nun hoffe ich natürlich nur, dass die Chance auf eine natürliche Geburt besteht

von Lani1396 am 28.05.2015, 05:44



Antwort auf Beitrag von jezzman

Guten Morgen.. Na nach 2 Kindern glaube ich würde ich mir das auch 2x überlegen vor allem wenn ich nich so kann mit der Hebamme. Das muss schon echt gut passen!! :) Bei uns isses das erste Mal und nach den FG bin ich zwar jetzt zunehmend entspannter aber trotzdem doch schnell alarmiert wenn was nkxh nach "Vorschrift" ist.. Da hilft es mir super, so eine Ansprechpartnerin zu haben.. Sie ist auch meine beleghebamme und darüber bin ich auch sehr froh.. Und auch sehr gespannt :-P Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim FA für alle die babykino gucken dürfen heut ;)

von jezzman am 28.05.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von jezzman

Hi, ich habe in der 18 SSW meinen ersten Hebammentermin. Ich bekomme mein 4tes Kind und ich brauche die Hebamme hauptsächlich zur Nachsorge, da ich ambulant entbinden werde. LG

von mamalabess am 28.05.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von jezzman

Hallo :-) Wir hatten auch diese Woche unseren ersten Termin mit der Hebamme. Ich bin super happy die Richtige gefunden zu haben Die Vorsorgeuntersuchungen werden bei mir nur durch die FA vorgenommen, da hab ich nächste Woche den nächsten Termin :) Die Hebamme hat uns erklärt, dass es eigentlich erst im August mit den Vorbereitungskursen losgeht. Geht ihr zu solchen Kursen? Fand das ja schon interessant, was da alles besprochen und vorgestellt wird und freue mich auf die Kurse :-) Da es mir aber derzeit noch ziemlich schlecht geht, hat sie auch angeboten schon ab nächster Woche die Betreuung zu übernehmen - sie ist zugelassen für akkupunktur. Wenn es mir also bis nächste Woche noch nicht besser geht, werde ich das wohl mal probieren :) Sie ist auch die Hebamme die bei uns im Kh arbeitet, was natürlich ein gutes Gefühl ist dort dann auch in den richtigen Händen zu sei. Und vorallem ein bekanntes Gesicht zu haben.... :) Alles Gute und LG Franzi

von Zceska am 28.05.2015, 22:03