August Mamis

Forum August Mamis 2011

Hebammensuche

Thema: Hebammensuche

Hallo zusammen, ab wann meldet man sich eigentlich bei der Hebamme? Habt Ihr schon Kontakt aufgenommen?

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Frauenärztin will mich mit Ihrer Hebamme bekannt machen wenn ich das nächste mal in die Praxis komme (10.01.)... Ist ja eh erst später interessant (ab 20. Woche ungefähr) wegen Schwangeren schwimmen und "Hächel kursen" *grins* zumindest habe ich das so verstanden. Hat Deine Fa da noch nichts zu Dir gesagt?!

von angie1982 am 28.12.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von angie1982

Ne, leider nicht und ich hätte auch ein paar Fragen, da es meine erste Schwangerschaft ist, aber leider ist meine FÄ bis zum 9.1.2011 in urlaub und ich habe erst am 11.1. einen Termin und die Hebamme kann bestimmt die Fragen beantworten.

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ch werde mir, wie in der letzten SS keine suchen. Hab keine gebraucht :)

von _yakari_ am 28.12.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist auch meine erste Schwangerschaft ;o) bin auch voll gespannt auf alles und überhaupt. frag doch mal die hier im Forum ansässigen Ärzte?!

von angie1982 am 28.12.2010, 11:44



Antwort auf Beitrag von angie1982

Werd mich zwar bald wieder anmelden bei meiner Hebamme, die ich in der ersten ss schon hatte. Bei ihr geht die Betreuung aber erst so um die 25. SSW los.

von dunklerHimmel am 28.12.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise sollte man sich in der 20.SSW eine Hebamme gesucht haben. Jetzt fände ich es noch etwas verfrüht, immerhin ist es ja noch eine kritische Zeit wo noch viel passieren kann. Ich kenne aber auch viele Frauen die überhaupt keine Hebamme hatten. Wer sich ganz unschlüssig ist, findet mit Sicherheit kurz vor der Geburt noch eine Hebamme. Die Hebammen aus den KH machen auch oft Vorbereitungskurse und Nachsorge. alsame

von alsame am 28.12.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

PN!

von May.mama am 28.12.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde noch warten bis zu meinem nächsten Termin beim FA am 18.01. Dort werde ich mal mit meiner Frauenärztin reden. Habe mir schon eine Hebamme rausgesucht und bei ihr muss man schnell sein, da die bis Juni schon ausgebucht ist. Außerdem sind dann Ferien.

von Bivi76 am 28.12.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen und habe die daher heute schon gesucht, habe dafür noch keinen Termin bei der Frauenärztin. Wenn für dich auch eine außerklinische Geburt in Betracht kommt, empfiehlt es sich frühzeitig Kontakt aufzunehmen (also jetzt), gerade Hausgeburtshebammen sind schwer zu finden und schnell ausgebucht. Vielleicht hilft dir das: http://www.hebammensuche.de/ LG

von Kuscheling am 28.12.2010, 13:59



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Also ich werde wieder die gleiche Hebamme wie zur SS mit meiner Tochter nehmen. Werde mich aber erst áb der 18. ssw in Verbindung setzten

von Tiffimama am 28.12.2010, 22:17