Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Hebammenauswahl???

Thema: Hebammenauswahl???

Hallo, habe morgen einen Termin beim FA. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich mir eine Hebamme suchen.... Auf was sollte man denn so achten, bei der Auswahl??? Nähe, Angebote, Babytreffs??? Lg

von Luna15 am 07.07.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von Luna15

Sympathie

von Lenchen400 am 07.07.2015, 18:55



Antwort auf Beitrag von Luna15

Auf jeden Fall Sympathie und dann, was sie anbietet: Vorsorge, Nachsorge, Geburtsvorbereitung. Macht sie was mit Naturheilkunde (wenn dir das wichtig wäre) oder nicht. Wenn du auf Hebammensuche.de gehst, dann findest du eine Liste mit Dingen, die so angeboten werden. Da kannst du dir vielleicht ein Bild davon machen, was die wichtig wäre.

von Bambini am 07.07.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Luna15

Schau dir mal mein Beitrag von heute an... Hatte heute einen Termin bei einer Hebamme... Ich glaube auch das Symphatie sehr wichtig ist, aber alles drum herum auch..:) Schau dir doch mehrere an. So mache ich es :)

von BJ2016 am 07.07.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von BJ2016

Mir war wichtig, dass meine hebamme auch die geburt selbst leitet. ich habe bereits in drr 5 ssw eine kontaktiert und einen termin fur die 13/14 woche vereinbart. die klinik mit der sie zusammenarbeitrt ist etwas weiter weg aber das nehmen wir in kauf.

von ewunia27 am 07.07.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Luna15

Eine Hebamme macht für mich nur Sinn wenn du diese auch bei der Geburt dabei haben wirst. Ich hatte dieses Glück, meine Hebamme hat meine 4 Kinder auf die Welt geholfen und auch dieses mal wird sie dabei sein Eine tolle Hilfe und mittlerweile auch tolle Freundin

von Annelie159 am 08.07.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von Luna15

Ich werde wieder meine alte Hebamme nehmen. Sie ist mir einfach sympathisch. Bin auch froh, dass ich endlich einen netten Frauenarzt gefunden habe. Wurde von meinem letzten mitten in der Schwangerschaft "rausgeworfen", weil ich mir nebenbei eine Hebamme gesucht habe. Wollte es aber eh im Wechsel machen. Kennt das noch jemand?

von Himbeere90 am 10.07.2015, 18:42