Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hebammen

Thema: Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine Petition entdeckt, die uns hier alle betrifft. Es geht darum, dass Hebammen heutzutage nur noch einen Hungerlohn verdienen und damit kaum überleben können. Deshalb gibt es schon heute immer weniger, die diesen Job machen möchten oder können. Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber meine Hebi war wirklich GOLD wert und ohne sie hätte ich die erste Zeit kaum überstanden. Ich finde es richtig, dass mal jemand dafür kämpft, dass sie auch ein Einkommen bekommen mit dem man gut auskommen kann. BITTE UNTERSCHREIBT AUCH damit sich in der Richtung vielleicht mal was tut. Hier ist der Link: http://www.change.org/de/Petitionen/menschenwürde-ist-kein-ehrenamt-hebammen-brauchen-höhere-vergütungen-sicheregeburt?share_id=gYuGGVbduC&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition Vielen Dank! Und liebe Grüße

von babycat849 am 01.11.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von babycat849

Unterschrieben und auch bei Facebook geteilt

von -chOcO- am 01.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von babycat849

Im Gegenteil... ich meine Hebammen verdienen riichtig gut:-) bisher habe ich es zumindest immer so mitbekommen, und an meiner Hebamme konnte man sehen, es ihr finanziell nicht grade schlecht ging...eine bekannte strebt den Beruf grade an, auch wegen des guten Verdienstes...mhhh

von aabbcc am 02.11.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Meine Hebamme hat mir auch damals gesagt, das die kaum noch was verdienen und es deswegen immer schwerer wird, zu überleben. Vielleicht macht es einen Unterschied ob man fest angestellt ist oder selbstständig. Meine Hebamme war selbstständig.

von -chOcO- am 02.11.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ja das ist gut möglich :-) wenn das so ist, sieht man anhand dessen, das eben nicht alle nur aufs Geld gucken..:-)

von aabbcc am 04.11.2013, 14:08