November Mamis

Forum November Mamis 2010

Hebammen-Hopping?

Thema: Hebammen-Hopping?

Huhu! Ich hatte heute meinem ersten Hebammen Besuch. Sie war echt lieb und nett, aber auch viel zu lieb, ruhig und sehr mädchenhaft. Ich selber bin gar nicht so. Bin halt aus dem Ruhegebiet Ich hab nächste Woche mit einer anderen ein Termin. Kann ich den dann wahrnehmen? Die heute da war hat nämlich schon in mein Pass gestempelt. Muss ich der anderen dann absagen weil die jetzt schon ihr "Revier markiert" hat? Oder kann ich mich trotzdem weiter mit anderen Treffen? Wie macht ihr das? Liebe Grüße Zombibi

von Zombibi am 26.05.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von Zombibi

hey also meine hat ihren stempel auch in den mupa gestempelt-ahh toller satz.fakt ist aber,dass du wählen darfst wen du willst und wi oft du lustig bist. meine hab ich als beleghebamme und 8 wochen vor geburt,glaub ich,wird erst der vertrag unterzeichnet. davor ist sie schon für mich da-kann sie aber noch eintauschen. meine ist toll-lieb und hart...tolle mischung.:-)

von sandra.a. am 26.05.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ich hab gar keine. Hatte auch bei meinen ersten beiden Schwangerschaften keine. GIng auch so.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

klar kannst du noch tauschen. ich habe zur zeit sogar zwei... eine kommt alle zwei tage zur akupunktur, die andere - meine eigentliche hebamme - hat dafür momentan leider keine zeit. aber so ists auch nett zombibi, woher aus dem ruhrgebiet kommst du? aus dem raum du könnte ich dir welche empfehlen... meld dich einfach bei interesse. grüße, katpa

von KatPa am 26.05.2010, 22:45



Antwort auf Beitrag von KatPa

ich komme aus Duisburg! Vielleicht kannst du mir ja eine Hebamme empfehlen? Hab mich mit dem Thema noch so gar nicht auseinander gesetzt...

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bei meinen letzten SS nur beim Frauenarzt. Im KH haben die eigne Hebammen bei uns und danahc hatte ich erst eine die zur Nachsorge heim kam. Ich wußte gar nicht, daß man vorher auch zu einer kann, außer zu den Kursen. Muß mal meine KK fragen, ob die das bezahlen, wäre ja nicht schlecht zwischendurch noch mal zur Hebamme zu gehen. Conny

von Zicklein3 am 27.05.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir ne pn geschickt :-)

von KatPa am 27.05.2010, 11:48



Antwort auf Beitrag von KatPa

Bin mir auch noch total unschlüssig. Hätte ja gerne eine Beleghebamme, die ich im Auge habe kann aber nur in dem KH entbinden welches mir nicht so gut gefällt und in dem KH wasmir sofort zusagt gibt es ein Hebammenteam. Kann mich aber mit dem Schichtwechsel etc nicht so recht anfreunden. Und dann ist ja auch jede Hebamme verschieden usw... Im Juni ist bei DER Hebamme ein Infoabend, da geh ich hin und um in der Hebammenpraxis anzurufen hab ich einfach keine Muse.

von lukimami am 27.05.2010, 15:48



Antwort auf Beitrag von KatPa

Ich komme aus Castrop. Werde aber bald nach Düsseldorf ziehen und dann auch hier entbinden. Kennst du auch hier welche?

von Zombibi am 27.05.2010, 18:40