September Mamis

Forum September Mamis 2010

Hebamme...

Thema: Hebamme...

Hallöchen, hatte gerade eine Hebamme bei mir - um sie mal kennenzulernen. Weiß nicht, was ich machen soll... Sie war recht nett, aber irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen... Kommt es jetzt blöd / unverschämt, wenn ich mir noch eine Kollegin aus dem KH anschaue??? Mache sowas ungern, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob sie die richtige Wahl ist... Was würdet ihr machen? Lieben Gruß, Brita

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da keine Kompromisse eingehen!!! Du musst dich bei ihr wohlfühlen und Vertrauen zu ihr aufbauen. Du musst sie wie einen "Arzt" sehen. Du hast freie Wahl! Schau dich weiter um! Das ist MEINE persönliche Einstellung dazu! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ohne Dich davon abzuhalten nach einer anderen umzuschauen, aber... Als wir uns damalch nach einer Beleghebamme umgeschaut haben, gabs leider auf Grund der Ferienzeit bei dem damaligen ET nicht viel Auswahl. Wir hatten mit 3 en telefoniert. Ich könnte nicht behaupten, das bei irgendjemand der Funke übergesprungen sei. Ich meine Du kennst die Person ja agr nicht. Um herauszufinden, ob das passen könnte brauch man mehr als nur ein kurzes Kennenlernen. Finde ich. Wir haben dann nach Fakten entschieden. Und es war eine gute Wahl, da sie mich richtig gut einschätzen konnte und sich auch Mühe gegeben hat mir eine Nachsorgehebamme zu finden. Da sie in der Zeit im Urlaub war. Ich glaube im Nachinein weis man da mehr. Aber guckt Dir noch 2/3 andere an, schaden kanns ja nicht. Und wenn Dein bauchgefühl ne Andere wählt, nimmst Du die. Ob die dann auch zu Dir passt, musste dann herausfinden. Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch so wie Hasenpfote kommt halt auch drauf an on Du Hausgeburt machen möchtest, weil da ist es besonders wichtig! LG Isa

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:00