Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Hebamme

Thema: Hebamme

Ich hab immer noch keine Meine Hebamme von meiner Tochter ist weggezogen und ne andere, die ich gefragt habe, ist zum Zeitpunkt des ET im Urlaub und meinte was wenns früher kommt usw.. Zwei andere, die ich angefragt habe, sind ausgebucht Ich bin ein kleeeeiiiin wenig verzweifelt. Habt ihr alle schon eine?

von Mamizi am 09.10.2016, 23:39



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich habe mich in dieser Schwangerschaft bewusst gegen eine entschieden. Beim ersten Kind war es ganz nett,aber sie musste nur fünfmal kommen,weil alles fluppte. Beim zweiten Kind war ich schon etwas genervt,weil ich absolut keine Probleme hatte. Gibt es denn bei euch ein Hebammennetzwerk? Oder frag mal im Krankenhaus nach,in dem du entbinden möchtest.

von angie0401 am 10.10.2016, 00:00



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Moin Moin, hab mich dieses Mal nur für ne Nachsorge Hebamme entscheiden aufgrund das ich wieder einen KA bekomme. Bei uns hätte ich sonst noch auch die Möglichkeit gehabt im Krankenhaus eine zu bekommen.

von dreifachmami36 am 10.10.2016, 06:19



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich bekomme mein 1. Kind und da ich keine Familie in der nähe habe (1 Std Fahrt) habe ich mich für eine Hebamme entschieden. Habe mir die in der 13 ssw gesucht und den letzten Platz bekommen. Mache gerade den gvk bei ihr. Hast du die hebammen Seiten schon durch? Ansonsten eine Hebamme fragen. Hatte erst eine andere kontaktiert die hat mir wg der Entfernung meine empfohlen. Bin super zufrieden

von LeNiWa am 10.10.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine und will jetzt auch wieder keine.

von Januarkind2017 am 10.10.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich will auch nur eine für die nachsorge. Das gibt mir einfach eine gewisse Sicherheit. Die im Krankenhaus arbeiten, sind einfach nicht zu erreichen. Hab schon zigtausend mal versucht anzurufen.

von Mamizi am 10.10.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von Mamizi

ich habe auch nur für die Nachsorge eine Beleghebamme. Das wird diejenige, die dann bei der Entbindung Dienst hat. Bei meinem Sohn war sie ca 3-4 mal da, einmal hab ich noch telefonisch was nachgefragt. Hat bei uns gereicht.

von schneeflocke2014 am 10.10.2016, 20:31