Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Hebamme

Thema: Hebamme

Endlich, endlich hab ich doch noch eine Hebamme gefunden und bin gerade so erleichtert. Das war wirklich schwierig so mitten in der Ferienzeit. Wie ging es euch mit der Suche?

von Elisenna am 18.01.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Also ich hatte innerhalb von 20 Minuten eine... Ich hatte eine Liste mit Hebammen in der Umgebung und die zweite die ich angefragt habe, hatte dann zugesagt und sie ist sogar zufällig in der Klinik Hebamme wo ich entbinden möchte.

von Claudi2020 am 18.01.2021, 18:17



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Ich kenn das. Wohne ländlich hatte drei angefragt und drei absagen bekommen. Und ich war in der 6. Woche. Eine war schon voll die andere machte da Urlaub und der Dritten war es zu knapp an den Sommerferien. Eine maulte rum soweit fährt sie nicht dafür ist sie zu alt. Und dann bin ich durch eine Hebearmenpraxis an meine gekommen. Zieht erst in unsere Gegend und war daher noch nicht voll. Gott sei dank. Ich find beim ersten Kind es schon wichtig. Haben auch keine Familie in der Gegend.

von Trine13 am 18.01.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Ich hatte riesiges Glück, dass wieder die Hebamme Zeit hat, die auch die Nachsorge meiner Tochter gemacht hat. Sie arbeitet in der Klinik, wo ich auch entbinde. Bin sehr dankbar und glücklich darüber!

Mitglied inaktiv - 18.01.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Ich hatte großes Glück. Viele Hebammen sind im Juli im Urlaub, aber eine geht dann in Elternzeit und hat mit dir Nummer ihrer Vertreterin gegeben. Die ist praktisch frisch von der Hebammenschule und total auf meiner Wellenlänge. Sachlich, bestätigen, keine Esoterik, super!

von Kariali am 18.01.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Ich habe leider noch kein Glück gehabt. Bisher 5 angerufen und 5 Absagen bekommen. Aber es stehen noch weitere 5 auf meiner Liste. Ich hoffe, ich bekomme noch eine ab ist mein erstes Kind.

von Salo87 am 18.01.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Elisenna

Nachdem ich von euch gelesen hab, dass ihr Schwierigkeiten mit der Hebammen Suche habt, hab ich mir heut gedacht ich versuche auch mal mein Glück. Hab auch eine Liste vom FA bekommen. Waren zwar Absagen dabei, aber die im Nachbarort hab ich jetzt doch bekommen. Da wir erst aufs Land gezogen sind, musste ich umdenken. Bei meiner ersten SS hab ich erst beim Geburtsvorbereitungskurs eine Hebamme gesucht. War aber auch in der Großstadt. Sie hört sich ganz nett an und wir treffen uns demnächst zum Kennenlernen. Bin gespannt, aber glaube, dass ich eine gute erwischt habe. Mehr weiß ich nach dem Gespräch.

von Nele030 am 19.01.2021, 17:49