Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Hebamme

Thema: Hebamme

Hey Na habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert Sie betreut uns wieder Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter betreute Lg

von Mary1304 am 09.11.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Mary1304

Ich hab noch keine und werd wohl auch keine mehr finden. Die aus meiner ersten Schwangerschaft hat uns damals schon nur betreut, weil sie die Orte verwechselt hat. Riesen Drama hier und die meisten melden sich schon gleich gar nicht zurück. Echt traurig.

von LiCa am 09.11.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von LiCa

Oh nein Hab da leider schon öfter gehört Hier ist es nicht ganz so schlimm aber umso später umso schwieriger wird es

von Mary1304 am 10.11.2018, 08:00



Antwort auf Beitrag von Mary1304

Hallo zusammen! Den Fehler eine Hebamme erst später zu suchen mache ich nicht nochmal. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den ernst der Lage nicht gekannt und hatte in der 11. Woche keine Chance mehr eine Hebamme zu finden. (München) Da gibt es dann zwar Hebammenpraxen aber das ist nicht dasselbe finde ich. Insofern ja, obwohl ich noch nicht mal beim Frauenarzt war, habe ich mich direkt drum gekümmert. Die sagte sie ist auch schon bis mitte/Ende Juni ausgebucht. Mädels, kümmert euch drum, wenn es euch wichtig ist!

von Mayo86 am 10.11.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von Mayo86

Absolut... Ich hab bei ES+9 positiv getestet und sofort angerufen und keine mehr bekomme. Also ernsthaft. Ruft an bevor der Test trocken ist.

von LiCa am 10.11.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von Mayo86

Hier auch! „Schatz, wir bekommen ein Baby, das ch rufe mal die Hebamme an.“ Ich hoffe, ihr seid Mitglieder bei motherhood? Wenn nein, macht euch mal schlau! Hebammen brauchen nämlich unsere Unterstützung.

von kea am 11.11.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mary1304

Hallo Mary, ich bin total überfordert! :D Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte noch keinen Termin bei meinem eigenen Gyn, der mir vielleicht schon mal ein paar Hebammen-Tipps geben kann. War bisher nur bei der Vertretung, die mir die Schwangerschaft bestätigt und den ET genannt hat. Bin jetzt in Woche 6+2. Eine große Liste mit Hebammen in meiner Region habe ich im Internet gefunden, aber nach was soll ich gehen? Freue mich über Hilfe und wünsche ein tolles Restwochenende. Grüße, Bianca :)

von SauBi am 10.11.2018, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mary1304

Ich wollte warten bis ich den ersten Termin beim FA hatte, habe aber bereits schon mal geschaut wen es hier so gibt bei uns hatte aber leider noch kein richtig gutes Gefühl... Schaue dann wirklich erst nach dem Termin, da melde ich mich erstmal die kommende Woche

von Aline16 am 11.11.2018, 13:55