Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo zusammen, habt ihr "schon" eine Hebamme? Wie verlief eure Suche? Bei mir war es ganz schön ernüchternd. Man sollte kein Kind in der Urlaubszeit bekommen... Die Hebamme, die ich bei meiner Tochter hatte, ist im Urlaub. Also habe ich alle im Umkreis gefragt. Zum Glück hat sich eine gemeldet, die mich jetzt auf ihrem letzten Platz aufgenommen hat. Sie kommt nachher zum Vorgespräch schon mal vorbei. Am Telefon war sie echt nett. Ich hoffe, das passt zwischen uns. Ist ja leider nicht selbstverständlich. Aber mal eben eine neue suchen, ist halt auch nicht drin. Wie lief/läuft eure Suche?

von Maron am 09.12.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von Maron

Guten Morgen, ich habe auch meine Hebamme gefragt, die mich schon 2014 betreute und sie hat glücklicherweise keinen Urlaub und betreut uns wieder. Das ist prima.Sie ist noch recht jung und total locker.Ich freue mich.

von Steffchen83 am 09.12.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von Maron

Ich habe auch eine, die wohl keinen Urlaub hat, gefunden. Ich habe in der 6ten Woche oder so eine Hebammenpraxis kontaktiert. Da ist es aber irgendwie blöd gelaufen. Die riefen ewig nicht zurück, hielten sich nicht an besprochene Telefontermine etc. Also habe ich dann eine "freie" Hebamme kontaktiert. Die ist schon sehr erfahren, ich würde sie auf um die 50 schätzen, aber sie war gleich super nett am Telefon und hat sofort am nächsten Tag zurück gerufen. Damit war es dann entschieden :). Wir haben den ersten Termin allerdings erst am 10.1.

von KiWu2016 am 09.12.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von Maron

Meine Hebamme hat mich ja gestern schon besucht. Und was soll ich sagen: Sie ist der Wahnsinn! Ein absoluter Glücksgriff!

von Maron am 10.12.2016, 07:00



Antwort auf Beitrag von Maron

Hallo liebe Marion, ich hab mich in der 6. SSW um eine Hebamme gekümmert. Sie meinte sie weiß noch nicht wie sie nächstes Jahr ihren Urlaub plant. Für mich hat das jetzt keine so große Rolle gespielt, weil ich ja auch nicht weiß ob das Baby pünktlich kommt. Kommt es 2 Wochen früher oder ein paar Tage später, sieht die Welt schon wieder anders aus. Es sind ja auch Hebammen im Krankenhaus. Die kennt man zwar nicht, aber ich weiß nicht ob das naiv ist, aber das Baby kommt ja so oder so auf die Welt. Eine gute Vor- und Nachsorge ist mir wichtig und wenn sie die Geburt noch mit betreuen kann ist es der Jackpot. Viele bekommen ja aber wohl gar keine Hebamme mehr.... Mein Termin ist der 1.7 und einen Kennenlerntermin haben wir für 27.12 vereinbart. Viele liebe Grüße und schönen Sonntag!

von Taotao123 am 11.12.2016, 15:02