Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hebamme!

Thema: Hebamme!

Hey ihr Lieben, hatte hier schon jemand ein Termin bei der Hebamme? Wollte mal wissen was die so macht?!? In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich nur eine zur Nachsorge. Diesmal wollte ich gleich eine und hab am Dienstag mein 1. Termin. Bin aber sehr neugierig ;-) LG und ein schönen Sonntag!!!!!

von Jenni1986 am 10.07.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Ich hab noch keine aber hab mir scon welche rausgesucht die ich morgen anrufen werde...

von Erzieherin2012 am 10.07.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hallöchen, ich hab da gleich mal ne generelle Frage - ab wann sollte ich mir denn eine suchen?! Bin Anfang 12. SSW... Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch noch

Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, mein FA sagte ich soll mir eine um die 12. SSW suchen! LG

von Jenni1986 am 10.07.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hi, ich habe von Anfang eine. Für uns ist unsere Hebamme eine Vertraute auf die wir in der Schwangerschaft nicht verzichten wollen. Bei bin ich eine schwangere Frau, die lernt selbstbestimmt das natürlichste Wunder des Lebens zu meistern. Bei einem Frauenarzt ist man immer irgendwie Patientin und er gibt einem das gefühl es immer etwas besser zu wissen, was für mich gut ist. Ich denke, eine Hebamme ist ein Luxus auf Krankenkassenkosten. Sie kommt zu mir nach Haus. Nimmt sich meist eine Stunde Zeit, untersucht mich und redet mit mir, meiner 2 jährigen Tochter und mit meinem Mann. Gut sie kann keine Ultraschalluntersuchungen machen. Aber wenn ich bei ihrer Untersuchung auf meinem Sofa die Herztöne höre, ist das ein tolles Glücksgefühl. Ich bin wesentlich selbstbewußter durch sie geworden, was die Schwangerschaft angeht. Ich kanns nur empfehlen. Eine Hebamme findet man im Internet, durch Erfahrungen von anderen... bei uns war ein Hebammenhaus in der Nachbarschaft, wo ich einfach mal hin gegangen bin bei meiner ersten Schwangerschaft. Viele Grüße!

von marielchen am 10.07.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

ich habe am mitwoch meinen 1. termin beim doc. mal sehen ob sich was am et ändert. hatte ihn nur grob ausgerechnet. auf alle fälle nehme ich die hebi die ich bei meinen 1. kind hatte wieder. sie hat super geburtskurse gemacht und man konnte sie bei jeder frage anrufen. sie hat ctg gemacht mich bei fragen beraten und ist nach der geburt noch einige male zur kontrolle gekommen

Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 21:08