November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hebamme!?!

Thema: Hebamme!?!

Hallo Mädels, kommt zu euch noch die Hebamme? Wenn ja, wie alt sind eure süssen und was macht die Hebamme? Mein baby ist ende Nov geboren, und sie kommt wegen dem wiegen.Tipps muss ich immer erfragen- wobei ich mir wiederum "doof" vorkomme.

von traumbär am 09.01.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von traumbär

Meine kommt seit fast 4 Wochen nicht mehr. Geburtsdatum 19.11. Gibt's denn ein Problem mit dem Gewicht? Ansonsten wird ja eh beim Arzt kontrolliert bzw bei uns in Österreich gibt's auch eine Mutterberatung wo man zum wiegen hingehen kann.

von buburuza am 09.01.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von traumbär

Bei uns auch nicht mehr... Kam etwa 8 Wochen lang! Hatte bis vor zwei Wochen noch eine Waage zu Hause aber nur weil meiner ein Frühchen ist und die Zunahme kontrolliert werden sollte, üblicherweise reicht es zu den U-Untersuchung! Und sonst ruf ich meine Hebamme an wenn ich eine Frage hab...Ausserdem sehr ich sie noch in der Rückbildung 1mal die Woche! Gehst du auch zur Rückbildung!?

von sue82 am 09.01.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von traumbär

Baby 5 Wochen alt.. zuerst kam sie zur Nabelkontrolle, hat ein bisschen nach mir geschaut etc. Dann kam sie wegen des Milchstaus, und dann haben wir einen Besuch verabredet, an dem wir geturnt haben: Beckenboden und Bauchmuskulatur. Sie kommt noch einmal zum Abschlussbesuch. Mit den Tipps, da würde ich sie einfach löchern... Das mit dem Turnen war super, kann ich nur empfehlen.

von Minne am 09.01.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von traumbär

Meine kommt auch nur sporadisch zum wiegen und sie meint das wäre auch wichtig. Ich glaub sie kriegt das nur gut bezahlt... ich denke aber das das letzte Woche das letzte mal war. Fragen kann ich sie auch per WhatsApp und die Antworten sind meist eh nicht so zufrieden stellend. Unser kleiner ist morgen 9 Wochen alt

von s@bine am 09.01.2017, 14:36