November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hebamme

Thema: Hebamme

Wie lange kam eure Hebamme oder kommt sie vielleicht noch zu euch? Was macht sie? Wir sind ja noch ziemlich am Anfang, daher weiss ich gar nicht was bzw wielange sie kommt

von traumbär am 08.12.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von traumbär

Unser Mäderl ist jetzt drei Wochen alt und ich denke, morgen wird die Hebamme das letzte mal kommen. Sie wiegt das Kind, schaut wie sie trinkt, untersucht meinen Bauch, schaut sich meine Brust an und beantwortet Fragen dazu. Ein bisschen plaudern gehört auch dazu (da geht es auch darum abzuchecken, wie der psychische Zustand der Mutter ist)

von buburuza am 08.12.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von traumbär

Sie kam am Anfang jeden Tag nach der Geburt. Nach ca. Einer Woche hat sich das auf alle 3-4 Tage reduziert und dann einmal die Woche. Insgesamt wars 3-4 Wochen Am Anfang hat sie immer nach dem Nabel vom Kleinen geschaut und jeden zweiten Tag wurd er gewogen. Mich hat sie immer abgetastet um nach der Gebärmutter zu schauen. Wollte auch dann immer sehen wie der kleine trinkt und ob alles mit dem stillen klappt. Wenn wir das gewollt hätten , hätte sie den kleinen auch das erste mal mit uns gebadet aber er war und geht immer mit einem von uns baden von daher brauchten wir das nicht. Wenn wir fragen hatten hat sie die uns beantwortet und uns auch immer mal Tips gegeben. Ansonsten haben wir noch ein bisschen gequatscht. Jetzt kommt sie seit gut 2 Wochen nicht mehr, ich kann mich aber immer bei ihr melden wenn was sein sollte.

von pjulenni am 08.12.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von traumbär

bei mir kam sie von Anfang an nur 2mal pro Woche (ich stille nicht und auch sonst lief es soweit gut)...das für 4 Wochen, danach einmal pro Woche für Gewichtskontrolle (damit ich nicht immer zum Arzt muss, der kleine ist noch etwas leicht, holt aber auf) jetzt kommt sie noch einmal nach 10 Tagen und dann wohl nicht mehr, außer ich brauche Hilfe und rufe sie an... Sie wiegt, schaut sich den Hintern an....fertig. Am Anfang noch immer meinen Bauch abgetastet, teilweise leicht massiert und die Kaiserschnitt-Narbe beobachtet.

von Pedi86 am 09.12.2016, 08:05