Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Hebamme

Thema: Hebamme

Gibt es hier auch Mädels die sich keine Hebamme für die Nachsorge holen?? Ich bin echt am überlegen ob ich eine möchte...klar beim ersten Kind kann ich es ja verstehen alles neu aber das wird jetzt mein drittes Kind und deshalb frag ich mich ob ich eine will...ich fand es beim 2 Kind schon nervig...also was sagt ihr Hebamme ja oder muss nicht unbedingt???

von nette mami am 23.11.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von nette mami

Naja ich finde und fand es auch bei den 3 Kindern davor schon ganz gut .... aber letztendlich musst du das allein entscheiden, wenn du meinst du kommst ohne klar ist das auch ok, gibt ja im Notfall auch Kinderärzte... Aber wie wäre es wenn du das mit einer Hebamme konkret besprichst? also ganz offen sagen was du willst und wie viel usw. also vielleicht reicht es sie einmal kommt und nach euch schaut, du kannst ja dann jeder zeit sagen dass es dir reicht und keine weiteren Besuch beruht werden ... nur so ganz ohne von vorne rein? Falls du dann doch eine brauchst, wegen was auch immer, wird es nach der Geburt wohl schwer noch eine kurzfristig zu kriegen!

von Emipale am 23.11.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich denke, dass musst du für dich entscheiden. Ich habe mir wieder eine gesucht und war auch schon bei ihr. Auch wenn ich schon mal alles durch habe, möchte ich gerne wieder Kurse besuchen. Einfach um auch Kontakte zu knüpfen. Wohne noch nicht lang hier. Und bei meiner ersten war ich froh Nachsorge zu haben, da sie ein Schreibaby war. Lg

von Monique2006 am 23.11.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von nette mami

Hallo, Ich hab jetzt auch fürs 3. eine. Dient meiner Beruhigung, falls was sein sollte, kann ich fragen. Wenn nix ist, kommt sie nicht mehr. Will mir keinen Stress machen. Gibt auch beim 3. Kind Sachen, die ich noch nicht kenne. Aber grundsätzlich nötig seh ich es nicht. Ist aua meiner Sicht eher für Komplikationen relevant

von 2.Schlumpf am 23.11.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich denke dass muss jeder für sich wissen. Ich hatte beim letzten mal eine und werd auch dieses mal eine haben, eine freundin wiederum hat schon beim 1. Keine gewollt und kam super klar. Und wenn du letztes mal schon genervt warst, würde ich an deiner stelle wohl verzichten.

von augustmama21 am 23.11.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von nette mami

Da ich dieses Mal beim dritten kind eine ambulante geburt in Erwägung ziehe, ist eine Nachsorge Hebamme pflicht sonst lassen einen wohl viele Krankenhäuser nicht ambulant entbinden.

von 089dani am 23.11.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich bin mir im Moment auch noch nicht sicher. Aber dennoch muss man sich langsam mal Gedanken machen den unsere Hebammen Praxen sind immer recht voll

von Klapperstorch am 23.11.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von nette mami

Oh dann muss ich wohl doch eine haben...möchte nämlich auch gern nur ambulant entbinden

von nette mami am 23.11.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von nette mami

Also ich habe 3 mal ambulant entbunden und hatte nach keiner geburt eine hebamme bei mir zuhause und werde auch dieses mal darauf verzichten

von Sarahzan am 23.11.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich hatte bei beiden keine und diesesmal will ich auch keine Entscheide selbst es gibt auch kh die dich nach der Geburt gehen lassen auch wenn dukein Hebamme hast :)

von jolina06 am 23.11.2015, 17:07