März Mamis

Forum März Mamis 2017

Hebamme

Thema: Hebamme

Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme. Ist ja im Moment totaler Mangel. Ich möchte meine wenn am Freitag beim Arzt alles in Ordnung ist anrufen. Ich hoffe sie nimmt mich noch. So wirklich gebraucht hab ich sie bei den anderen kids ja nicht, aber sicher ist sicher

von eva0311 am 15.08.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von eva0311

Ich habe meine letzte Woche kontaktiert und sie hat noch Platz , aber es könnte sein, dass sie im März in Skiurlaub ist, dann kommt eine Kollegin zur Nachsorge. Aber letztes Mal hab ich sie auch nicht sehr gebraucht, aber es war gut jemanden zu haben, den man anrufen kann.

von Dany86 am 15.08.2016, 19:37



Antwort auf Beitrag von eva0311

Ich war gleich los als ich die Bestätigung vom frauenarzt hatte und hab jetzt am Donnerstag einen Termin zum vorstellen.... War dieses mal so früh los, weil ich bei meinem Sohn zu spät dran war... so hatte ich da nur eine aus dem Krankenhaus zur nachsorge.... Bin gespannt auf Donnerstag und Mittwoch erst( da hab ich frauenarzt termin)

von wir-zwei am 15.08.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von eva0311

Ich hab meine schon in der sechsten Woche angeschrieben, hatte sie bei allen fünf Kindern und könnte mir eine andere auch echt nicht mehr vorstellen.

von sterntaler82 am 15.08.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von eva0311

Ich hab noch keine, ich bin die ganze Zeit noch unsicher, obs nicht doch noch schief geht :(. Ich brauche aber gerade für die erste Zeit nach der Geburt unbedingt eine, da mein Mann und ich da unseren ersten Kinder bekommen und kaum Erfahrungen mit Babys haben und dann kommen gleich zwei auf einmal. Nächste Woche bin ich beim Arzt, wo es auch Hebammen gibt, und da werde ich mal nachfragen. Vielleicht hilft sie mir ja auch in der Schwangerschaft und gibt mir ein wenig mehr Zuversicht als die ganzen Ärzte :)

von Ellie06 am 15.08.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von eva0311

Hab meine auch sogut wie direkt angerufen nach dem positiven test. Glaube war.da 6. Woche u zu dem Zeitpunkt war nur noch Februar u März was frei bei ihr. Wirklich gebraucht hab ich meine zwei beim großen nicht bzw helfen konnten beide nicht, wo ich sie brauchte, aber beim stillen hilft eh meist nur ne stillberaterin. Diesmal hab ich daher die stillberaterin als hebamme :D

von San17 am 16.08.2016, 00:15



Antwort auf Beitrag von eva0311

Ich gehe nächste Woche zum ersten Mal in eine Hebammen Praxis. Hab ja keine Ahnung wie das alles abläuft etc. Hatte schon gedacht, ich bin zu früh um mir darüber Gedanken zu machen...

von aficionada am 16.08.2016, 16:31