Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hebamme...

Thema: Hebamme...

Hab heute mit meiner alten Hebamme gesprochen. Sie betreut mich gerne wieder..... ich freu mich so. Sie ist so toll und sehr beliebt bei Schwangeren. Und ich hab sie wieder.... habt ihr alle schon eine? Auch für wochenbettbetreuung?

von Nini11 am 05.04.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Nini11

Hallo Wie schön. Das freut mich für dich. Ich hab auch meine alte Hebamme wieder. Hat sich sogar sehr gefreut, dass ich wieder an sie denke. Meine ist auch sehr beliebt.

Mitglied inaktiv - 05.04.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ja...zwar eine neue...aber alle anderen waren besetzt. Nix mehr frei. Und ich hatte bis zur 12.SSW gewartet. Ne richtig tolle...lustig und so entspannt. So was brauche ich...

von JeDaMi am 05.04.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Hab auch eine sehr nette gefunden auch sehr offen und relaxt

von Sabrinaschwarz am 05.04.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von Nini11

Schön zu hören, dass ihr auch schon welche habt. in einigen Orten ist es ja echt schwer...

von Nini11 am 05.04.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Nini11

Mir haben sie gesagt, ich soll mich in der 18. SSW melden. Zur Geburt alleine würde 4 Wochen vor ET reichen Also ganz easy hier.

von Allgäuerin85 am 05.04.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von Nini11

Super!!! Habe jetzt endlich auch eine...Empfehlung von meiner Nachbarin hatte allerdings noch kein Kennenlerngespräch... LG Sandra

von gruene_sandra am 06.04.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von Nini11

Hallo und guten Morgen Mal eine ganz dummer Frage. Braucht man wirklich in der Schwangerschaft eine Hebamme? Ich hab ja nun schon 5 Kinder und nur bei 3 hatte ich einen Vorbereitungskurs.Zur Nachsorge zuhause hatte ich auch nur 2x eine.Bin echt überfragt ob das notwendig ist.Da ich regelmässig auch zum FA gehe.Werde da heute aber auch mal nachfragen.Das interessiert mich einfach.Vorbereitungskurs denk ich brauch ich keinen mehr.Kam mir da schon beim letzten komisch vor.Das 4 Kind unterwegs und die Hebamme meinte immer mich da erzählen zu lassen.Wenn ich über meine Erfahrungen reden will,dann mach ich das schon.Aber ich bin in den Kurs damals rein,weil ich noch lernen wollte.Aber ich glaube die Hebamme hat da eher von mir gelernt als ich von ihr.

von der-hoppel am 06.04.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich zB werde von ihr nur für die Nachsorge betreut vorher garnicht da ich auch alle Untersuchungen bei meiner Ärztin machen lasse ... Ansonsten steht die mir bezirklich für fragen oder sorgen zur Seite... Und den fit für 2 Kurs der am 26.4 beginnt das macht eine Kollegin von ihr

von Sabrinaschwarz am 06.04.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht darum gekümmert. Bei mir im in die Ecke gibt es eine Familien Beratung Stelle, die auch Geburt Vorbereitung Kurse anbieten usw. Hab vor demnächst dort mal einen Termin zu machen und mich informieren. Ich bin ja recht neu hier in Dresden, und habe keine Ahnung, ob es schwierig ist eine Hebamme zu finden. Meine Frauen Ärztin hat bis jetzt aber auch noch nie was gesagt. Vielleicht frag ich morgen mal.

von MrsMojo75 am 07.04.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ich hatte im der letzten ss keine und diesmal auch nicht Brauch auch keine

von sarah-amelia am 06.04.2016, 13:10