Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo ihr Lieben, seid ihr schon auf der Suche nach eine Hebamme? Bei meiner ersten Geburt, vor 13 Jahren, hatte ich keine. Wir haben nun am Mittwoch einen Termin bei einer Hebamme. Worauf sollte man achten?

von MercSweety am 23.11.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von MercSweety

hey, ja ich bin auch schon auf der suche nach einer hebamme - was sich hier bei uns aber relativ schwierig gestaltet! :( mittwoch früh soll ich bei einer anrufen, die hat evtl noch platz. ich hoffs echt, weil die mir auf anhieb sympatisch war. was sonst noch zu beachten ist würde mich auch interessieren :) lg

von manu487 am 23.11.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von manu487

Ich finde die Sympathie muss stimmen, ihre Leistungen sollten sich mit dem decken, was ihr euch im wesentlichen wünscht... Vertrauen ist wichtig, ggf. der Wohnort, ggf. der Ruf (zB einfühlsam oder Drill Instructor?). Wie ist die Erreichbarkeit? Arbeitet sie in einem bestimmten Kh? Was würde euch denn andersrum interessieren?

von Snuupi am 23.11.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von MercSweety

Das wichtigste ist die Sympathie und das du ihr vertrauen kannst. Wir leben hier sehr ländlich, es gibt nur ein Krankenhaus und dort werde ich entbinden, meine Hebamme kommt dann zu mir nach Hause wenn ich wieder da bin. Was mir wichtig ist, das sie sich auch mit alternativen Möglichkeiten zur herkömmlichen Schulmedizin auskennt, Akkupunktur anbietet und viel Wert auf Natürlichkeit legt. Außerdem hat sich aus der Truppe von Vorbereitungskurs damals eine tolle Gruppe entwickelt, die sich noch lange Zeit immer getroffen hat. Aber das ist auch nicht für jeden was

von Lilamaus81 am 23.11.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von MercSweety

Das wichtigste ist die Sympathie und das du ihr vertrauen kannst. Wir leben hier sehr ländlich, es gibt nur ein Krankenhaus und dort werde ich entbinden, meine Hebamme kommt dann zu mir nach Hause wenn ich wieder da bin. Was mir wichtig ist, das sie sich auch mit alternativen Möglichkeiten zur herkömmlichen Schulmedizin auskennt, Akkupunktur anbietet und viel Wert auf Natürlichkeit legt. Außerdem hat sich aus der Truppe von Vorbereitungskurs damals eine tolle Gruppe entwickelt, die sich noch lange Zeit immer getroffen hat. Aber das ist auch nicht für jeden was

von Lilamaus81 am 24.11.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von MercSweety

Mal sehen wie das am Mittwoch wird. Bei uns ist es ja auch wichtig, dass Sie sich mit Mehrlingsgeburten auskennt. Sie hat eine Private Praxis die auch Kurse anbietet.

von MercSweety am 24.11.2015, 15:45