Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Risiko - SS

Thema: Risiko - SS

Huhu ich zähle laut meinem FA zur Risiko-Gruppe und mit dem Vorfall was ich mit Robin hatte, dachte ich, ich dürfte öfters zum Arzt kommen... leider ist das nicht so... ABER was mich irritiert, der Arzt in Lübeck, wo die Nackenfaltentransparent gemacht hat, sagte mir was anderes... bin am überlegen, ob ich da hin wechsele... Als ich den FA heute ansprach, ob ich nicht früher kommen könnte, sagte er, ne er sehe darin keine Veranlassung... war da doch schon ganz schön enttäuscht... was würdet ihr machen? Liebe Grüße Angie

von Mama Angie am 05.11.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Hallo, Also mir geht es da ähnlich. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (11 & 19 ssw) und dachte ich würde jetzt als Risiko eingestuft werden. Ich muss dauerhaft Medikamente nehmen und hätte mir gewünscht öfters kontrolliert zu werden, aber leider ist das nicht der Fall. Wenn du die Chance hast zu wechseln, dann würde ich es machen. Ganz lieben Gruß

von maike.alice am 05.11.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Hm, ich wuerde sagen, es kommt immer drauf an, warum man als Risiko eingestuft ist und warum das vorher passiert ist. Leider weisst Du da ja nicht, was jetzt im Falle der erneuten SS echt unguenstig ist :(. Aber - was wuerden Dir haeufigere Kontrollen bringen? Koennte man ggf eingreifen? Was vermutet denn der Doc in Luebeck, woran es lag? Wenn Du Dich unwohl fuehlst, sprich es an. Mache ich das naechste Mal bei mir auch. Mein letzter Arztbesuch war ja auch nicht der Hammer. Oder geh zwischendrin mal hin und sage, Du fuehlst Dich unwohl, ob sie denn mal schauen koennen. Das werde ich ggf machen, wenn ich es doch keine 3 Wochen aushalte - oder gar noch weitere 6 Wochen ohne US. Not macht erfinderisch. Fuehlst Du Dich ZU unwohl und hast die Moeglichkeit zu wechseln, dann wechsel. Hattest Du bei Robin Alexander schon den Angelsound? Der gibt ja auch ein wenig Sicherheit, oder? Nun, da Du damit die Herztoene hoeren kannst ... Kopf hoch und alles Liebe, Katja

von KatJaEl am 05.11.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Ich habe gelernt, mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Meistens bin ich damit besser gefahren. Gerade in der Schwangerschaft ist man unsicher und braucht einen Arzt, dem man absolut vertraut, finde ich. Ist das nicht der Fall, würde ich wechseln. Ohne schlechtes Gewissen. Schließlich ist das eine besondere Zeit!

von Landmama am 06.11.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Such dir eine gute Hebamme. Die macht zwar kein US aber hört die Herztöne! Und später macht sie auch CTG. Ich dachte auch ich dürfte öfter kommen. Naja!

von dana2228 am 06.11.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

So gehts mir auch.. die Ärztin hat auch keinen Grund gesehen, öfter kontrolliert zu werden, da man nur mit Ultraschall wenig risiken bemerken kann. Ich vertaue meinem Arzt einfach mal.. wenn es mir schlecht gehen würde, würde ich natürlich wo anders hin gehen, aber die Not sehe ich momentan nicht.. Wünsche dir das beste..

von fee90 am 06.11.2013, 13:28