Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hebamme

Thema: Hebamme

Juhuu, ich habe jetzt auch eine Hebamme. Danke für eure Tipps, voll viele sind schon ausgebucht, dabei bin ich dich erst ab heute 10. Woche. Endlich zweistellig und ein Viertel schon rum

von schlumpf80 am 12.07.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Guten Morgen Wie, du hast jetzt schon eine Hebamme??? Ich hätte mich ende nächsten Monat darum bemüht, sollte ich das also jetzt schon machen? Hast du eine Beleghebamme oder welche art von hebamme??? Lg Diana

von _Evolet_ am 12.07.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Hi, sie würde mich vorher und nach der Geburt begleiten. Aber das besprechen wir noch. Beleghebammen waren schon alle voll. Kommt drauf an wo du wohnst, aber in Frankfurt gibt es einfach zu wenige und nachdem ich hier gelesen habe, dass einige schon eine haben und meine Frauenärztin meinte ich sollte mir schonmal eine suchen, habe ich nun eine gefunden. Sie klang am Telefon sehr nett und nach den Ferien haben wir einen Termin.

von schlumpf80 am 12.07.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Glückwunsch zur 10 Woche :) LG Sandra

von Sandri86 am 12.07.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Wieder etwas eingetütet - gefällt mir :) Ist doch beruhigend, oder? LG und weiterhin alles Gute

von grinsie am 12.07.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Ja, das ist echt wichtig sich früh jemanden zu suchen!!! Belegehebammen sind auch immer schnell ausgebucht, aber mir würde trotzdem eine für VOR und NACH der Geburt reichen!!! Hoffe ich treffe meine Hebamme diesen Monat noch!!! LG

von Maxi2011 am 12.07.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Also ich hatte bis jetzt nur bei der vorletzten Ss eine Hebamme und das auch nur zur Nachsorge, weil das Stillen nicht so klappen wollte. Ich denke, ich werde dieses mal auch keine brauchen... es sei denn, es geht wieder schlecht mit dem stillen. Oder ist ne Hebamme wichtig??

von Sunny11 am 12.07.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Ich weiß noch nicht ob ich mich um eine Hebamme bemühe. War sehr enttäuscht von der aus meiner ersten SS und beim zweiten Kind weiß ich ja nun das meiste. Außerdem hat's genervt jeden zweiten Tag jemand fremden zu Hause zu haben, auch wenn sie keine 5 Minuten da war.

von Missy27 am 12.07.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von schlumpf80

Es erschien mir auch etwas merkwürdig jetzt schon damit anzufangen. Der erste Anreiz war dann allerdings mein Arzt, welcher mir riet mich frühzeitig darum zu kümmern. Der zweite Anreiz war das Forum. Es ist mir dann ähnlich gegangen und viele waren ausgebucht, nicht erreichbar oder nicht mehr mit der Geburtsvor- und nachbereitung beschäftigt. Nun habe ich eine Hebamme gefunden mit der ich mich noch einmal persönlich treffen werde. Sie war am Telefon sehr sympathisch und daher freue ich mich schon darauf. Auch sie sagte mir, dass ich meinem Arzt einen schönen Gruß sowie einen Dank ausrichten soll, dass er mich auf die frühzeitige Suche hingewiesen hat. Denn viele verpassen es und es gibt wohl derzeitig viele Schwangere. Sie ist jedenfalls bis Ende Januar schon ausgebucht. Da klappt es also mit dem Februar noch gerade so. Da es unser erstes Kind ist kann ich gar nicht genug Tipps bekommen. Es ist gut zu wissen, dass da jemand in der Nähe ist. Lieben Gruß

von ArianesStern am 12.07.2012, 12:46