Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo ihr lieben, hatte ja schonmal geschrieben dass ich mich bei der Hebammen-Zentrale gemeldet hab und so lange keine Antwort bekam.. Nun endlich hat eine Hebamme angerufen, sie klang total nett, am 4.6. kommt sie vorbei, dann seh ich sie das erste mal. Hab schon gegoogelt, aber hab kein Bild von ihr gefunden (wäre zu schön gewesen)... Ich bin wahnsinnig aufgeregt weil ich gar nicht weiß wie das abläuft. Was macht man denn da? Kaffee trinken? Ich hab echt keinen schimmer... Bei meiner großen hatte ich mich um keine Hebamme gekümmert, ich hab ambulant entbunden und dann brauchte ich für den ersten Abend daheim schnell eine Hebi. Also einfach die nächstbeste angerufen (wohnte damals ziemlich ländlich, find da mal auf die schnelle ne nette Hebamme).... Na jedenfalls kam sie gleich vorbei - und: Um Gottes Willen !!! Unsympathisch bis zum umfallen und übelst unfreundlich.. Die hat mich wirklich spüren lassen dass ich ein uneheliches Kind bekommen hab.. damals hatten mein Freund und ich noch eine Fernbeziehung und er musste nach einigen Tagen wieder heim.. Als die Hebamme wieder kam, öffnete mein Bruder die Tür. Leute -- SO ein Blick vor ihr--- hab schon richtig schiss bekommen. Fragt die mich doch ob ich mich nicht schäme - kaum ist der Vater vom Kind weg hol ich mir den nächsten ins Haus !!!!!! Ich bin noch heute total fassungslos deswegen.. Und damit mir sowas nicht nochmal passiert, kümmere ich mich frühzeitig um eine Hebamme... Sorry, viel Text, aber das musste ich grad loswerden

von Silence am 17.05.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Silence

Hallo Silence, ich hoffe Du hast bei deiner jetzigen Hebamme mehr Glück Also bei mir ist der erste Besuch folgendermaßen abgelaufen. Die Hebi hat sich erstmal vorgestellt und mir erzählt was sie alles anbietet und das sie auch nebenher in der Klinik arbeitet. Dann hat sie mir erklärt was ihre Aufgaben sind und welche Leistungen ich in Anspruch nehmen kann. Im Anschluss hat sie meinen Mutterpass durchgeschaut und meine Daten aufgenommen. Zuletzt dürfte ich sie dann Löcher in den Bauch fragen um alle meine offenen Fragen und Wehwehchen zu klären. Alles in allem hat es glaube ich 1-1 1/2Stunden gedauert. Am Ende hat sie mir noch mit einem tragbaren "Ultraschallgerät" das erste mal die Herztöne gezeigt und sich im Anschluss gefreut wie ein Honigkuchenpferd, dass ich aus dem stehlen nicht mehr raus kam Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 17.05.2013, 16:03