Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo, ich bräuchte mal nen Rat! Bin gerade dabei mir ne Hebamme auszusuchen! Bin etwas spät dran.. :-( Was meint ihr, ist es besser wenn ma ne Hebamme vom Krankenhaus nimmt oder eine "freie"? Werde ich die Unterstützung im Kreissaal von ihr brauchen? Wie wars bei den Mamis die zum 2 mal kuggeln? Lg Yvonne

von Yve81 am 18.04.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Yve81

Ich kugel zwar auch erst zum ersten Mal, aber ich werde mich höchstwahrscheinlich für eine Beleghebamme entscheiden. Mir ist es einfach wichtig, dass ich eine Hebamme habe, die Vorsorge-und Nachsorge macht und bei der Geburt dabei ist. Ich denke es ist ein gutes Gefühl vor und während der Geburt , wenn man die Hebamme bereits kennt. Das soll angeblich die Geburt verkürzen.... da klammere ich mich an jeden Strohalm ;)

von Krümmelmami am 18.04.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Yve81

Also bei meinem Großen hatte ich eine freie Hebamme fürs Wochenbett, das hat mir so gelangt. Im Kreissaal waren die Hebammen von der Klinik und die haben auch mal gewechselt. Das war ok und kein Problem. Ich werde es auch diesmal so handhaben. Gruß Antje

von aesph am 18.04.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Yve81

Danke Mädels!!!! Bin soooo unsicher bei allem... :-(

von Yve81 am 19.04.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Yve81

Hallo, bei meiner ersten Geburt durfte ich 3 Hebammenschichten im Krankenhaus miterleben, da es etwas länger gedauert hat. Aber die waren wirklich alle super nett. Zur Vor- und Nachsorge war ich bei der gleichen Hebamme, aber im Krankenhaus ist es eigentlich nicht nötig. LG

von mags3 am 19.04.2012, 13:02