November Mamis

Forum November Mamis 2011

Hebamme

Thema: Hebamme

Ich wollte mal hören, ob ihr schon eine habt??? Ich habe mal gelesen, das man sich eine suchen soll, sobald man von der Schwangerschaft erfährt!!! ISt das wirklich so oder kann ich mir da noch ein wenig Zeit lassen??? Ich bin jetzt in der 10+6 Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch allen ein frohes Osterfest LG Nancy

von Erbse87 am 22.04.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Also ich hab noch keine. Aber ist interessant zu wissen ab wann man sich drum kümmern sollte. Also alle erfahrenen Muttis vor.

von Bramelinchen am 22.04.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Also meine FA meinte ich solle mal ab der 20. Woche bei der Hebamme meiner Wahl anrufen. Ich wüsste nicht warum man jetzt schon eine brauchen würde?

von Kiwi2009 am 22.04.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Also wenn ihr eine Beleghebamme wollte, also eine die euch die ganze Zeit begleitet, und nicht nach ihrer Schicht wechselt, solltet ihr ech frühzeitig kümmern! Ansonsten reicht 20.- 25. SSW!!! Da unser Geburtstermin nicht auf Ferien fällt sollten genug Hebamme da sein :) LG Lily

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Erbse87

in meiner ersten ss habe ich auch erst spät eine Hebamme angerufen so 25 Woche ist in ordung.

von mina79 am 22.04.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Guten Morgen, ich kann mich den anderen nur anschließen (habe schon 3 Kinder). 20. SSW ist vollkommen okay. Es sei denn: Du willst ins Geburtshaus Du möchtest eine Beleghebamme Du möchtest nicht immer zur VU zum Arzt, sondern eben zur Hebamme. Alles Liebe und eine schöne SS :-) Irene

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 04:42



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Hi, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich recht früh um eine bemüht, allerdings strebte ich auch eine Geburt im Geburtshaus an. Bei der zweiten kam ich ins rotieren, weil ich wg Vorwehen im Kh lag und dann für zuhause eine brauchte, die dann zu mir kommt. Jetzt werde ich es so machen, daß ich mir ab nächste Woche jmd suche, da gerade Hebammen gute Tipps gegen Zipperlein haben, die vom FA eher belächelt werden, auch nehmen sie sich mehr Zeit für VU, ich fühle mich damit "aufgehobener". Sobald ich das Baby spüre, ist ein US auch nicht mehr sooo notwendig. Und vllt schaffe ich es ja diesmal im Geburtshaus zu entbinden LG

von Luna511 am 23.04.2011, 08:31