Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Hebamme????

Thema: Hebamme????

Guten Motgen, sagt mal ab wann nehmt Ihr euch eine Hebamme? Ich wollt im neuen Jahr mal anfangen. Ruft man da an oder geht man da in die Praxis? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie das von statten geht.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe wieder de gleiche Hebamme wie in der ersten Schwangerschaft. Habe sie einfach angerufen und einen Termin vereinbart und wie beim letzten Mal kommt sie alle 4 Wochen zu mir.. Sie kommt jetzt gleich um 9 zum zweiten Mal in dieser Schwangerschaft! Ruf einfach an, wenn du schon eine Hebamme kennst oder sonst in einer Hebammenpraxis und die werden dich da schon beraten.... Ist wirklich eine gute zusätzlichhe Betreuung zum Arzt, weil man mit ihr auch über ganz andere Dinge sprechen kann als nur über die medizinische Seite der Schwngerschaft. Und: sie hat Zeit für dich ! ;-) LG Janna

von jamami am 22.12.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Allso ich habe eine Hebamme seit der 5.Woche. Kann sie jederzeit anrufen wenn ein Problem besteht. War auch schon einmal da...Papierkram erledigen. Möchte ja gerne diesmal eine Hausgeburt. Und dann hat man auch nicht den Abstand von 4 Wochen zur Vorsorge sondern 2 Wochen. Arzt,zwei Wochen Pause,Hebamme,2 Wochen Pause,Arzt. Meine ist auch eine Beleghebamme..allso falls es zuhause nicht klappt ist sie im Krankenhaus dabei und hinterher zur Nachsorge. Lg.Miri

von mirimaus! am 22.12.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

PN!

von May.mama am 22.12.2010, 11:04



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich habe auch schon eine bedingt durch meine extrem Übelkeit. Sie war schon 2 mal da und kommt am 4. Januar wieder. Die aus meinr ersten Schwangerschaft ist gerade selber im Mutterschutz und macht nichts im Moment

von Danii2307 am 22.12.2010, 11:46