August Mamis

Forum August Mamis 2011

Hebamme war heute da... werde wohl eine juli mama...PIEP 32 tage

Thema: Hebamme war heute da... werde wohl eine juli mama...PIEP 32 tage

heute morgen habe ich endlich nach 2 1/2 jahren meine hebamme wieder gesehen und wir haben uns geeinigt.... sollte sich die natur nicht schon früher anders entscheiden... ich muss jetzt noch 2mal zum FA einmal am 5. und dann am 22.07 an dem letzten termin bekomme ich die einweisung fürs krankenhaus! dann muss ich mich an diesem tag ins KH begeben werde aber mit der ärztin besprechen das ich dem kleinen noch 7 tage zeit gebe, sollte sich in der woche nichts tun dann wird am 29.07 eingeleitet das wären dann 6 tage vor ET... und ich hoffe das die einleitung recht fix geht... aber nach der letzten einleitung ging es ja innerhalb von minuten, kommt halt darauf an ob sich bis dahin was am GMH / MUMU getan hat.....

von milliHH am 27.06.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von milliHH

warum muss denn bei dir eingeleitet werden? lg, nina

von Ninscha2512 am 27.06.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Ninscha2512

ich will das eingeleitet wird weil ich nicht möchte das die wehen daheim beginnen... ich will die 25min vom letzten mal nicht toppen...

von milliHH am 27.06.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von milliHH

Ich schließe mich der Frage an: Warum muss eingeleitet werden? Bin ein bißchen neidisch: Hätte auch gerne ein Juli-Baby!

von Bivi76 am 27.06.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von Bivi76

25min....??? des war dann ja fast ne hausgeburt???

von Ninscha2512 am 27.06.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Ninscha2512

wehen haben zum glück im kh eingesetzt... und da ich absolut keine hausgeburt will gehe ich auf nr sicher! obwohl meine hebamme meinte heute zu mir die 3te entbindung dauert meist wieder etwas länger... hätte da aber nichts dagegen denn in so kurzer zeit ist es mehr wie schmerzhaft ein über 4 kilo kind raus zu drücken bin auch sehr gerissen und dadurch habe ich eine menge blut verloren... eine längere entbindung vermindert das risiko zu reißen... ach und himbeerblättertee habe ich heute gekauft sie meinte kann ich ruhig trinken... trotz sturzgeburt... aber bis jetzt habe ich nur dran gerochen...

von milliHH am 27.06.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von milliHH

...mutig mutig zur Einleitung. Hatte eine und wenn es nicht medizinisch notwendig ist möchte ich keine mehr. Mein Kleiner war damals noch gar nicht geburtsreif und der hat da mit seinen Herztönen nicht so mit gespielt. Vorallem hat die Einleitung auch nicht viel gebracht also am Mumu jedenfalls nichts. Das hat sich alles lange hin gezogen. Du kannst doch auch vorher ins KH auf Grund dessen das es bei dir so schnell geht, versteh nicht warum du dich dann einleiten läßt ? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.06.2011, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

und dann im KH liegen und warten bis mr. irgendwann von selbst kommt und dann lieg ich da 2-3 wochen nee danke... was mach ich denn dann mit meinem lütten?... und meine symphyse sowie das wasser in den beinen werden sich freuen wenns vorbei ist... naja und wie du gelesen hast hatte ich ja eher gute erfahrung mit der einleitung! hätte nichts dagegen wenn aus 25min 4-5 stunden werden... für nr1 brauchte ich 4 stunden vom blasensprung bis zur nachgeburt... war schon immer eher eine von der schnellen sorte.... ich werde es sehen wie es kommt....

von milliHH am 27.06.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von milliHH

beim lesen das mein beitrag etwas pampig rüber kommt ... ist natürlich nicht so gemeint .... *rot werd*

von milliHH am 27.06.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von milliHH

Hallo, meine ja nur muss ja schließlich jeder selbst wissen. Ich kann nur sagen (zur Erinnerung, mein 5.Kind ;o) das alle Geburten anders waren. Beim letzten hätte ich es auch was nicht mehr ins KH geschafft aber hab da auch glaub ich nicht so auf die Zeichen geachtet. Eigentlich merkt man ja wenn´s los geht. Das meinte ich eigentlich mit dann sofort ins KH und nicht erst wenn die Wehen alle 2 Minuten kommen ;o) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.06.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

...meinte fast nicht mehr ins KH geschafft.

Mitglied inaktiv - 27.06.2011, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

ja dachte ich mir das du das meintest... nur war es bei mir so das ich keine wehe spürte und die erste wehe die ich bemerkte war die erste presswehe... dann wäre ich nicht mehr transportfähig... weil unter den presswehen bin ich wie ein käfer der auf dem rücken liegt und weder vor noch zurück kommt..... hihi ach das wird schon meine hebamme meinte das die psyche eine grosse rolle spielt und wenn ich ganz locker an die einleitung ran gehe wird es nicht all zu lang dauern da der ET ja eh 6 tage später wäre... wer weis vielleicht schreibe ich auch im geburtsbericht das ich es bereue weil es stunden dauerte.... aber daran glaube ich nicht irgendwie haben alle frauen bei uns die kinder in der "mittagspause" bekommen! fluch oder segen ... darüber lässt sich streiten...

von milliHH am 27.06.2011, 22:26