Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Hebamme ja oder nein ?

Thema: Hebamme ja oder nein ?

Hallo, ich möchte keine Beleidigungen oder Ähnliches unter diesem Beitrag. Jeder darf für sich selbst ja entscheiden. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert bzw. möchtet gerne eine haben oder sind hier auch Mamis die sagen sie möchten keine Hebamme ? Ich hatte bei meinen Sohn und ich muss sagen das ich mir dieses Mal keine holen werde.

von Babynummer 2 am 11.12.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Wieso sollte denn jemand beleidigend werden ? Ich werde das erste Mal Mutter und gleich mit Zwillingen. Da ich auch keine Familiäre Unterstützung habe, war für mich völlig klar, dass ich gerne diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Ich hatte mich auch schon sehr früh darum gekümmert ( 7SSW) Wenn du vielleicht auch schon Erfahrung hast, oder du es einfach nicht möchtest, ist das doch völlig in Ordnung Schönen 3. Advent

von Natascha37 am 12.12.2021, 06:17



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Juhuu Ich denke,dass wir hier alle erwachsen sind und eine andere Meinungen akzeptieren. Mach dir kein Kopf. Ich persönlich war hin und her gerissen. Da ich bei meiner Tochter mehr die Urlaubsvertretung gesehen hab, wie sie selbst. War zwar abgesprochen, aber dass es so kam, habe ich nicht mit gerechnet. Nunja, nichts desto trotz hab ich nach 30 Anfragen 1 Absage und 1 Zusage bekommen. Mal schauen wie die Chemie stimmt. Da ich gewisse Vorstellungen habe, wie das Wochenbett, die Geburt etc aussehen soll. Bin da sehr eigen. Wenn du dich gegen eine Hebamme entscheidest, ist es doch völlig ok. Liebe Grüße und ein tollen 3. Advent

von mausi0710 am 12.12.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Hey, Wenn du keine Hebamme möchtest finde ich das völlig ok. Ist ja keine Pflicht, und wenn du das nicht als angenehm und hilfreich empfindest ist das völlig in Ordnung. Ich persönlich wollte unbedingt eine Hebamme haben und habe die, die schon bei unserem Sohn bei uns war, bekommen. Habe auch nur eine andere Angefragt und keine Rückmeldung bekommen. Sie ist zwar eventuell nach der Entbindung jenach Zeitpunkt im Urlaub und schickt dann eine Vertretung, aber das ist ok. Sie macht auch einen Teil der Vorsorge bei mir, ab März.

Mitglied inaktiv - 12.12.2021, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, es ist meine zweite Schwangerschaft und meine zweite Hebamme. Sie ist Gold wert! Egal was ist, sie hat ein offenes Ohr bei jedem Zipperlein. Vorsorge Wechsel ich immer FA und Hebamme. Ich möchte sie nicht missen. Später schaut sie nach uns, bei eventuell Probleme. Ich persönlich, nie ohne. Sie arbeiten auch mit mir die traumatische erste Geburt auf.

von Eva486 am 12.12.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Bei uns kommt die gleiche, wie bei meiner Tochter kam. Ich spiele mit dem Gedanken diesmal ambulant zu entbinden. Da finde ich es beruhigend, vor allem in den ersten Tagen, wenn noch die Hebi kommt, im KH kommt ja auch eine. Wenn du keine willst, dann finde ich das nicht schlimm.

von Kleid am 12.12.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Hallo, Ich habe mich diesmal (2tes Kind) gegen eine Hebamme entschieden. Ich empfand die Besuche eher als störend... Falls etwas mit dem Baby oder mir ist, kann man auch zum Arzt gehen. Aber jeder soll entscheiden wie es sich richtig anfühlt. LG und einen schönen 3ten Advent

von Dani2022 am 12.12.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Bin da bei dir. Ich denke, beim ersten kann es vielleicht noch ganz hilfreich sein. Aber jetzt beim zweiten fühle ich mich auch sicher genug, um das allein zu handeln. Beim ersten hatte ich keine gefunden. Hat auch funktioniert.

von JennBurn am 12.12.2021, 22:24