Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Hebamme gesucht

Thema: Hebamme gesucht

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach de richtigen Hebamme. Natürlich sollte man Sympathie und Vertrauen und so für sie haben. Aber welche Leistungen sind wichtig die sie bieten muss? Und wie weit sollte der Kurort maximal vom eigenen Wohnort weg sein? Bin etwas überfragt wie ihr seht

von m-imi89 am 29.11.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Ich habe drauf geachtet dass sie aus meiner Stadt kommt und die Räumlichkeiten für die Kurse nicht allzu weit weg sind. Hab jetzt ca. 5 km zu fahren für den Rückbildungskurs. Das passt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich zum Rückbildungskurs Ca. 20 km zu fahren und das war echt nervig. Also die Entfernung war meine oberste Priorität. Und die meisten Hebammen haben im Interent Bewertungen. Die hab ich mir alle durchgelesen und die Hebamme genommen die am besten bewertet war. Aber du musst dich echt beeilen. Die Hebammen sind knapp und sehr schnell ausgebucht.

von Mia186 am 29.11.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Also ich hab auch drauf geachtet das meine Hebamme nicht allzu weit weg ist... wir sind hier eher im ländlichen da muss man etwas Fahrzeit einplanen. Meine ist jetzt etwa 7 km entfernt. Ich hatte aber echt Glück hab Grad noch den vorletzten Platz ergattert... deswegen solltest du dich echt beeilen. Lg

von manu487 am 29.11.2015, 16:12



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Hallöchen, da das Thema so und so ähnlich schon ein paar mal angesprochen wurde, lohnt es sich ein paar vorherige Posts anzuschauen. Vielleicht gibt's da noch tipps. Letztlich ist so, dass jeder wissen sollte, welche Leistungen für sich persönlich wichtig sind. Will man zb in der Schwangerschaft schon begleitet werden oder erst nach der Geburt, sucht man ne hebi mit breitem Kursangebot oder würde man einzelne Kurse auch bei einer anderen hebi machen etc.... Oft haben Frauenärzte auch die Adressen, denn trotz dem Medium Internet schreibt sich da nicht jede hebi ein und auch nicht jede ist via Bewertungen einzuschätzen... doch auch solche Frauen leisten durchaus ganz tolle Arbeit. Hätte ich bei meinem ersten Kind die genommen, die am dichtesten wohnt, das hätte menschlich nicht gepasst. Solltet ihr ein Kennlerngespräch vereinbaren, seid ihr nicht verpflichtet, diese hebi dann auch zu wählen.

von Snuupi am 29.11.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Danke für eure Antworten. Ich bin halt sehr unsicher weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich daher keine Erfahrungen selbst und auch nicht im Bekanntenkreis habe. Und die anderen Beiträge haben mir nicht sehr geholfen..sonst hätte ich nicht nochmal einen geschrieben. Danke nochmal und Grüße

von m-imi89 am 30.11.2015, 09:12