Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Hebamme gefunden ;)

Thema: Hebamme gefunden ;)

Unglaublich .... erster Anruf und gleich hat's geklappt. Das war wohl echt ein glücksgriff. Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon gebucht, könnte aber eng werden. Letzter Termin ist 4 Tage vor ET ;) Habt ihr schon ne Hebamme?

von SandraM1978 am 08.05.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Huhu...ich hab noch keine...möchte aber gerne die gleiche wie bei meinem letzten Kind...Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen...habe ja schon 3 Kinder und bekomme KS...Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Puhh ich hab auch überlegt ob ich schonmal herum telefoniere aber irgendwie bin ich mir noch zu unsicher. In meiner letzten SS hatte ich nur eine Nachsorge hebi diese hatte meine Kröte damals auch entbunden. Sie war so toll. Leider sind wir inzwischen umgezogen.

von minime2017 am 08.05.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Ich wollte auch meine Hebamme die ich für die Nachsorge bei meiner kleinen Maus hatte. Die bekommt aber im Mai ihr 4 Kind und kann nicht bei der Geburt dabei sein. Habe dann einfach eine andere angerufen und die hat sofort zu gesagt. Nächste Woche Samstag lerne ich sie persönlich kennen. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich wahrscheinlich nicht machen.

von Dartengel am 08.05.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Ich habe sofort meine Hebamme vom ersten Kind angerufen und sie betreut mich wieder während der ss und im Wochenbett. Bei der Geburt hatte ich eine beleghebamme aus einem Team vom Geburtshaus. Die war erst bei mir zu Hause und ist dann mit ins Krankenhaus gefahren. Das war total super. Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal nicht nochmal machen.

von November2015 am 08.05.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von November2015

Das hab ich auch :) Meine macht die Nachsorge und ist immer für rat und Tat zur Verfügung < 3 ich find sie klasse :) Kurse mach ich diesmal aber nicht. War ich ja erst letztes Jahr :)

von Asia. am 09.05.2017, 01:11



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Yepp hab auch schon eine. Sie wohnt sogar in meiner Nachbarschaft! Hab ich aber erst durch die Recherche erfahren. Richtig gut. Sie macht aber nur die Wochenbettbetreuung! Denk aber dass das reicht! Vorbereitunskurs hab ich mich auch schon angemeldet-Fängt Mitte September an. Sind insgesamt 7 Termien wöchentlich. Bietet die evangelische Gemeinde in meinem Wohnort an! Hoff dann auch auf nette Bekanntschaften!

von MissMidyat am 08.05.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Oh Gott ihr sucht euch schon eine Hebamme?? Ich hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.

von Therese05 am 08.05.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von Therese05

Geht mir genauso...ist mein erstes Kind - momentan bin ich noch etwas unbeholfen was das alles drum und dran angeht oO

von Sandkörnchen am 09.05.2017, 07:24



Antwort auf Beitrag von Therese05

Es ist auch mein erstes Kind und ich fühl mich auch etwas unbeholfen. Nach meinen gestrigen FÄ Termin bin ich total verunsichert. Zu ihr werd ich definitiv nicht mehr gehen. Mir wurden tausend Broschüren in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich mir das alles durchlesen und dann entscheiden soll. Tausend Sachen die man bei einem Baby in der Schwangerschaft kontrollieren lassen kann. Ich will natürlich alles richtig machen. Ach ich bin völlig überfahren. Die Ärztin war keine große Hilfe und eine Hebamme hat sie auch nicht erwähnt.

von Therese05 am 09.05.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von Therese05

Es ist auch mein erstes Kind und ich fühl mich auch etwas unbeholfen. Nach meinen gestrigen FÄ Termin bin ich total verunsichert. Zu ihr werd ich definitiv nicht mehr gehen. Mir wurden tausend Broschüren in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich mir das alles durchlesen und dann entscheiden soll. Tausend Sachen die man bei einem Baby in der Schwangerschaft kontrollieren lassen kann. Ich will natürlich alles richtig machen. Ach ich bin völlig überfahren. Die Ärztin war keine große Hilfe und eine Hebamme hat sie auch nicht erwähnt.

von Therese05 am 10.05.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

HEy ja, nachdem ich bei meinem Sohn 20 Absagen kassiert habe, habe Ichjetzt gleich eine bekommen. Mal sehen ob wir uns verstehen, mit meiner letzten bin ich nie so richtig warm geworden.

von LanaMama am 09.05.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Hi, In meiner letzten SS hatte ich eine Beleghebamme, aber leider macht sie das nicht mehr. Jetzt habe ich eine andere hebamme. Ich habe sie in meiner letzten SS im Vorbereitungskurs kennengelernt. Sie war auch schwanger und hat jetzt auch so einen kleinen Zwerg zuhause. Wir verstehen uns privat sehr gut und machen auch manchmal was mit den Kids gemeinsam. Ob ich wieder einen vorbeitungskurs mache weis ich noch nicht genau. Wenn dann nur um wieder soziale Kontakte zu anderen Muttis zu knüpfen. Aus dem letzen Kurs sind echt Freundschaften entstanden, das find ich toll.

von Kamon78 am 09.05.2017, 13:21