Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Hebamme für Hausgeburt

Thema: Hebamme für Hausgeburt

Ich verzweifel schon :( Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen. Gibt es überhaupt noch Hebammen im Raum helmstedt die hausgeburten machen? Lg

von HibbelMami am 23.06.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von HibbelMami

Da kenne ich mich leider gar nicht aus Würde ein Geburtshaus in der Nähe suchen und mit denen mal sprechen?

von Keksraupe am 23.06.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von HibbelMami

Bin leider nicht von da :-) Aber freue mich von einer gleichgesinnten zu lesen, ich habe meine Hebis für meine Hausgeburt schon :-) Drücke dir die Daumen

von isa-coyote am 23.06.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von HibbelMami

Liebe HibbelMami, freut mich ebenfalls eine Gleichgesinnte zu treffen :) . Ich habe auch vor mein Kindchen Zuhause zu bekommen. Ich hatte eigentlich schon eine Hausgeburtshebamme, allerdings musste sie abspringen da sie selbst schwanger geworden ist. Ich war dann auch auf der Suche nach einer neuen und hab's schon fast aufgegeben. Ich habe wirklich so etwa 20 Absagen bekommen. Es gibt kaum noch Hausgeburtshebammen, oder sie waren im Oktober schon voll. Ich habe dann gedacht "gut letzter versuch, ich schaue noch nach hebammen die noch weiter weg sind". Habe nun eine gefunden die fast 100km weit weg wohnt. Nächste Woche lerne ich sie kennen :) bin schon ganz gespannt. Wenn wir uns sympathisch sind dann wird sie meine Hausgeburtshebamme. Sollte sie, was ich mir nicht vorstellen kann, mir nicht gefallen und kann ich mir das mit ihr nicht vorstellen würde ich wieder (wie bei meinem 2. ) ins Geburtshaus gehen. Zur Not hätte ich da zum Glück einen Platz sicher. Auch wenn das GH von uns 50km entfernt liegt. Schaue doch sonst auch einfach nochmal in einem größeren Umkreis. Vielleicht hast du ja auch Glück :). Drücke dir die Daumen

von ElunaLuna am 28.06.2014, 13:02