Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Hebamme findet keine Herztöne!

Thema: Hebamme findet keine Herztöne!

Huhu, War gerade bei der Hebamme. Ich bat sie mit so ein Gerät die Herztöne zu hören. Die fand sie aber nicht. Sie sagte, es sei ja auch noch früh und meist hört sie die erst in der 15.,16.ssw. ich soll mir keine Gedanken machen. Jetzt mache ich sie mir doch. :-( War das bei euch auch schon mal so? Der nächste FA Termin ist noch 18Tage hin. :-(

von dana2228 am 25.11.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich werde gar nicht von einer Hebamme betreut, aber sie würde dich ganz sicher zur Kontrolle schicken, wenn sie Zweifel hätte! Also ich würde sagen vertrau ihrem Urteil, sie macht das doch täglich. Und jetzt erstmal 'ne schöne Tasse Tee, entspannen und an etwas ganz anderes denken... deinem Muckel geht es ganz hervorragend

von sosej am 25.11.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich war letzte Woche bei 17+0 bei meiner Hebamme. Selbst da hat sie keine gefunden. Aber man hat die Bewegungen "gehört" und ich hab sie auch gespürt. Das hat also nichts zu bedeuten! Mach dir keinen Kopf :)

von Frau Fuchs am 25.11.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ist gemein. Man macht sich schon so viele Gedanken u dann das :( deswegen gehe ich nur zum FA. glg

von xsunshinex am 25.11.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich wuerde einen Termin schnellstmoeglichst beim Doc machen. Ggf kann ja auch die Sprechstndenhilfe einfach mit dem CTG versuchen, die Herztoene zu finden, wenn der FA keine Zeit hat. Mich wuerde die Ungewissheit alle machen ... *drueck dich* Katja

von KatJaEl am 25.11.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das hatte ich beim FA in der 14. Woche mit dem Dopplergerät auch...und bin total panisch geworden. Er hat dann zur Klärung doch einen US gemacht und alles war gut. Er meinte bei sehr vielen Frauen hört man erst an der 16./18. Woche etwas per Doppler. Mach dir nicht zu viele Gedanken!!!

von MissJulia am 26.11.2013, 00:29