Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

hebamme entlich erreicht

Thema: hebamme entlich erreicht

habe im internet eine hebamme gefunden bei uns im dorf! hatte dan email kontakt hat mir auch schnell zurück geschrieben. das es im mai wieder geht :) habe sie dan heute entlich mal angerufen! die kommt am 15.dec vor bei.. mit ganz auf geregt! weis garn nicht was sie alles von mir wissen will:) hat einer eine idee?

von Nicki1986 am 02.12.2010, 11:50



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Sie wird sich deinen MuPa anschauen und dich schon entsprechend Fragen. Du kannst ihr bestimmt auch entsprechende Fragen zur SS bzw. Geburt etc. stellen. Lass es ganz einfach auf dich zukommen und mach dich nicht fix und fertig!!! Alles mit der RUHE!!! LG Ani + 3. Würmchen

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi - wie süß. Musst echt nicht aufgeregt sein. Die schaut in Deinen Mutterpass, fragt wie es Dir geht, erfragt Deine persönliche Lebenssituation und ist natürlich hauptsächlich dafür da Dir Deine Fragen zu beantworten. Sie ist dann quasi sowas wie eine Verbündete während Deiner Schwangerschaft. Zu ihr kannst Du theoretisch immer gehen oder sie anrufen und Du kannst alles fragen. Sei es irgendeine "Kleinigkeit" wegen der es Dir zu doof ist extra zum FA zu gehen oder sei es irgendetwas unangenehmes, ekliges, komisches. Natürlich auch ganz "normale" Fragen. Kannst ja schon mal wegen Geburtsvorbereitungskurs nachhaken, ob Dein Partner mit darf oder sogar soll oder eben nicht. Dir fällt dann nach und nach sicher was ein. Kannst ja schon mal einen Zettel schreiben immer wenn Dir eine Frage einfällt. Ich schreibe meiner Hebi (hab dieselbe wie bei meiner ersten ss) immer einfach ne SMS wenn ich nur eine kurze und nicht allzu dringende Frage habe und sie textet zurück sobald sie kann. Sehr praktisch. Kannst ja auch wegen Akkupunktur fragen. Ich wurde gepikst vor der Geburt meiner Großen und ich muss sagen die Geburt lief super. Keine Ahnung ob es jetzt wirklich nur an der Akkupunktur lag, aber ich werde es dieses Mal auf jeden Fall wieder machen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du mit Deiner Hebi gut klarkommst, denn aufm Dorf hat man wahrscheinlich nicht so die Auswahl. Und auch wenn sie vllt nicht gleich die Traumhebi ist - manchmal braucht es ein paar Treffen bis die Chemie stimmt. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 13:59