September Mamis

Forum September Mamis 2013

Hautprobleme -.- wer noch?

Thema: Hautprobleme -.- wer noch?

Hey Ladys :) Mich würde mal interessieren wie das bei euch so aussieht. Bei mir hat es in der 8ssw angefangen... von heute auf morgen bekam ich so fiese kleine Pöckchen und rote Flecken im Gesicht :(((( Mittlerweile bin ich ja nun schon in der 13ssw und meine Haut hat sich etwas gebessert... aber ich hab immernoch total die Komplexe weil ich auch nicht so der Make Up Typ bin (soll heißen ich schominke mich aber ich lauf nicht gern mit 10kg spachtelmasse im Gesicht rum) Auf meienr Stirn sind noch so kleine gemeine pickelchen und vereinzelt auch am Kinn... als sehr störend empfinde ich auch die die roten Flecken, die aussiehen wie pickelmale weil ich so blass bin. Hab mir jetzt eine Pflegeserie von Balea für Sensible Haut geholt (Waschcreme, gesichtswasser und feuchtigkeitscreme) ab und zu mach ich auch mal eine Schlammmaske und eine selbstgemachte Honigmaske... und ich werde es jetzt auch mal mit dem Teilkörperbräuner versuchen. Wie geht ihr gegen die Hautveränderung vor? :( liebe Grüße, euer Zimtstern90 :)

von Zimtstern90 am 22.02.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Kommt mir seeeehr Bekannt vor! Bin auch zum Pickeligen, flatschigen Etwas mutiert , außerdem hab ich überall extrem trockene Hautstellen die mich noch in den Wahnsinn treiben... Aber das kenn ich schon von meiner ersten SS! Ich hab noch nix gefunden was hilft außer ständig eincremen! Falls also jemand de Lösung findet: immer her damit ! LG Angi

von angiz am 22.02.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

huhu oh ja das kenn ich!ist auch jedem anderen direkt aufgefallen...warum ich denn so schlecht aussehe...kam immer wieder die frage!deshalb konnte ich meine ss auch nicht ang geheim halten! pickel und insegsammt ein schlechtes hautbild...viel zu trocken aber fettige haare!ich denke aber das das wetter auch viel dazu beiträt!von kalt zu warm und das mehrmals am tag...dazu die heizungsluft! vielleicht wirds besser wenn das wetter besser wird...ich hoffe es weil gerne gehe ich im mom auch nicht aus dem haus! lg

von Momo83 am 22.02.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich ärger mich auch. Habe sowieso schon ne Schuppenflechte, aber in der letzten SS war die fast weg, ich warte immernoch dass sie verschwindet, aber nee, es wird eher schlimmer und dann kommen noch kleine Pickelchen hinzu.

von dieholde am 22.02.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich hoffe auch das es mit dem Wetter bessert wird. hab jetzt auch schon in verschiedenen Foren gelesen das es oft in den Anfängen so ist das die Haut schlecht wird und sobald der körper sich an die Hormonewlle Umstellung gewöhnt hat, wird sie wieder gut ich hoffe es sehr.. ich wurde auch schon angesprochen was denn mit meiner Haut los sei und das ich schlecht aussehe -.- am Sonntag habe ich ein Date... wir kennen uns schon seit ein paar Jahren, haben uns aber lang nicht mehr gesehen .... ich will ihn nicht gleich mit meinem schlechten Hautbild vergraulen :DDD und ich hab auch keine lust drauf ständig zu erklären das es an der schwangerschaft und den hormonen liegt ....

von Zimtstern90 am 22.02.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

oh, ich schließe mich euch an - fühle mich wie pickeldi mir hilft so ne Schlammreinigungsseife - hab ich im Internet bestellt. Seitdem ich die benutze, ist es ein bisschen besser geworden. Hoffe allerdings auch, dass die Haut bald mal strahlt und ich zu den Schwangeren gehöre, die einfach nur gut aussehen

von rotezora88 am 22.02.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

den selben beitrag wollte ich heute auch schreiben. ich werde bald verrückt mit meiner haut. ich hatte nach absetzen der pille schon schlechte haut hatte sie aber dann nach nem guten halben jahr ganz gut in den griff bekommen und jetzt geht alles wieder los. im gesicht und seit heute auch der hals und das dekoltee. dann soll ich laut meiner fa erst nach der 12 woche wieder strähnchen machen lassen man fühlt sich einfach nur hässlich :o( was macht ihr für die haut? ich will es jetzt mal mit heilerdemasken probieren dass ich dies mal alle 2 tage mache das blöde ist nur dass die haut dann sehr trocken wird.

von 1009cel am 22.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von 1009cel

ich kann leider nix machen - soll die Salbe in der SS nicht nehmen, also sehe ich schön flechtig aus

von dieholde am 22.02.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von 1009cel

ich kann echt die Seife hier nur empfehlen: http://www.amazon.de/MERSEA-Totes-Meer-Spezial-Seife/dp/B004M54TRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361535864&sr=8-2 Ansonsten gründlich abschminken, dass die Haut atmen kann, keine zu agressiven Reinigungsmittel nehmen. Hab jetzt schon überlegt, ob es sich nicht lohnt, in der SS mal zu ner Kosmetikerin zu gehen... wär auch noch ne Option.

von rotezora88 am 22.02.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Oh ja das kenn ich gut - angefangen hat es mit dem Rücken - was ecklig genug ist - aber jetzt habe ich überall am Unterkiefer lauter Pickel... Hatte ich noch nie - ich hatte immer total reine Haut - Versuche jetzt mit nich auch noch drann zu Drücken. Hoffe es geht wieder weg.....

von Sonneblume200208 am 22.02.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

http://www.experto.de/b2c/familie/schwangerschaft/in-der-schwangerschaft-pickel-und-hautunreinheiten-behandeln.html

von rotezora88 am 22.02.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Hey. also ich hab das Pickelproblem schon seit ich die Pille abgesetzt hab. aber seit der Schwangerschaft is es noch stärker. auch fettige haare waren ein großes Problem. musste sogar das shampoo wechseln. jetzt is das Problem wenigstens mal weg! was mich aber am allermeisten nervt: ich hab n Pickel an einer Stelle u 5mm daneben trockene hautschuppen. wie geht denn des bitte? Hallo? zu fettig =pickel u zu trocken daneben muss man das verstehen? ich creme mich mittlerweile wirklich mehrmals täglich ein u nur die schlimmen fiesen Pickel deck ich ab. ansonsten muss man da wohl durch. hat das eigentlich auch was mit dem Geschlecht des Kindes zu tun? haben letztes Jahr so schöne schwangere mamas in kiga gehabt... die haben aber alle Jungs bekommen. aber die hatten Keime Pickel od fettigen haare... was denkt ihr?

von neptune am 22.02.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von neptune

Hab ich grad im Netz gefunden: "Eine alte Schwangerschaftsweisheit lautet: Jungen geben Schönheit, Mädchen nehmen sie. Diese Weisheit trifft logischerweise manchmal zu, genauso oft aber auch nicht. "

von rotezora88 am 22.02.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von neptune

dann wär meine Nele ein Junge geworden, ich glaube nicht, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat.

von dieholde am 22.02.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ging mir genauso. Richtig schlimm sogar bis runter zur Brust.... Hab eine creme von meiner Schwester bekommen.... Die sie vom hautarzt hat. Ich sag euch die ist genial. Nix mehr außer ich vergess sie mal dann sieht man das sofort....

von happy-thing am 22.02.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich habe es auch mal mit heilerde probiert aber bin jetzt bin ich überzeugter von einer Schlammmaske mit Algen. Bei dm gibt es eine Riesen Auswahl an Masken :))

von Zimtstern90 am 22.02.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

@happy-Thing ist die Creme von deiner Schwester wirklich auch was für schwangere? Hautärzte verschreiben ja oft auch Mischungen mit Kortison usw. :S hatte ich damals in der Pubertät auch... Wenn die Creme nicht speziell für dich abgestimmt ist würde ich mich da lieber nochmal informieren. Lg

von Zimtstern90 am 22.02.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Bei meinen beiden Mädels, hatte ich sehr sehr schlechte Haut! In meiner jetzigen Schwangerschaft, habe ich gar keine Probleme. Hhhmmm, vielleicht wird Zwerg Nr. 3 nen Junge! Komplett andere Schwangerschaft ist das!

von Ebby2011 am 22.02.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich persönlich finde ich habe momentan etwas von einer Sardine Mein Haar täglich fettig und mein Gesicht sieht stark nach Pupertät aus, ist auch nicht wegzuschminken.... Ich hoffe das geht irgendwann wieder

von Spatzepooh am 22.02.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich habe auch überall rote Pickel und der ganze Körper juckt wahnsinnig als wenn ich Flöhe hätte oder n Monat nich duschen würde oder so. Die Haare muss ich auch jeden Tag waschen weil sie sind triefen vor Fett. Das macht keinen Spaß. *sfz*

von Danibelle am 22.02.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich war gestern auf dem teilkörperbräuner... Wie gesagt, verwende seit ein paar Tagen ein paar balea Produkte und 2-3 mal die Woche eine Maske. Heut hab ich nochmal die besagte Schlammmaske nach dem Duschen drauf gemacht, 20min einwirken lassen und danach mit nem Waschlappen abgewischt, zum Schluss gut eingecremt! Ich weiß nicht ob es was bringt aber ich habe mir angewöhnt auf besonders sichtbare pickel Zahnpasten zu schmieren :D Alles in allem habe ich aber den Eindruck das es besser geworden ist. Morgen werde ich nochmal eine honigmaske drauf machen (1el Honig, 1tl Milch) und nochmal auf den Teilkörperbräuner.... Ich hoffe sehr das das e Fluch des Rätsels Lösung ist xD

von Zimtstern90 am 22.02.2013, 23:41



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

meine haut wird auch gerade schlechter aber es geht noch. ich muss sagen ich hatte seit der pupertät mit akne zu kämpefen ganz weg sind sie nie gegangen aber nach der 1 ss war meine haut viellll besser auch ohne pille, ich hoffe nur das bleibt dann so nach der 2. ss nicht das die schlechte haut wieder zurück kommt??? lg

von Geschwisterbaby am 23.02.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich hatte auch ne zeit lang mit extremen Hauptproblemen zu kämpfen aber seit knapp 2 Jahren ist alles Super... BIS JETZT! Ich hab auch Angst das es selbst nach der Geburt nicht weg geht :( .... Ich bekomm richtige Wutanfälle wenn ich in den Spiegel gucke :D wie soll denn das weiter gehen

von Zimtstern90 am 23.02.2013, 15:22