Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Hautausschlag

Thema: Hautausschlag

Ich war mit meinem Kleinen beim Kinderarzt und er hat ein seborrhoisches Ekzem.. .Ich habe eine Olivenölsalbe bekommen und die hat eigentlich ganz gut geholfen.Nun hat er die halbe Nacht wohl wieder dran gerieben..(trotz Handschuhe)..jedenfalls sieht es heute morgen wieder schlimm aus.Da hat er wohl von seinem Vater die Überempfindlichkeiten der Haut geerbt...heul..Hat jemand von euch auch das Problem?Wie lang dauert es,bis es weg geht?vielleicht hat jemand noch nen Geheimtipp?

von Momo19 am 25.03.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von Momo19

Wenn du stillst, kannst du ins Waschwasser etwas Muttermilch und Mandelöl geben, ab und an auch die Stellen mit Muttermilch abtupfen. Falls du nicht stillst, kannst du abgekochte Milch nehmen. Letztlich hilft bei Ekzemen nur eins: durch alle Salben durchprobieren...Leider! Manchen helfen auch Cremes mit Mandelöl (Excipial, Neuroderm), viele Kinderkrankenschwestern raten zu Kaufmanns Kindercreme. Wünsche gute Besserung!

von Linde79 am 25.03.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Momo19

Hallo Momo, so fing dass bei unserer jetzt Großen, sie ist bald 2,5, auch an, nachher wurde Neurodermitis festgestellt und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wir haben derzeit aus der Apotheke eine Creme von Avene, Cicalfate, ist eine Heilcreme mit Zink, Kupfer und Thermalwasser. Diese hilft sehr sehr gut bei offenen Stellen. Da gibt es eine ganze Pflegeserie von, lass Dich in der Apotheke mal beraten. Meine Große schubbelt sich im Moment jede Nacht das Gesicht auf, hat aufgrund der Geburt der kleinen Schwester - Eifersucht einen Schub. Wenn Du stillst, solltest Du mal versuchen, Weizen, Milcheiweiß, und Ei zu meiden bzw. wenig zu essen und beobachten, ob eine Besserung eintritt. Ich habe aufgrund der Leidensgeschichte meiner Großen sehr viel Erfahrung mit der Krankheit sammeln müssen, wenn Du Fragen hast, dann schick mir ruhig ne PN. Gute Besserung und hoffentlich wird es keine Neurodermitis, bei uns fing es auch so an... LG Birgit

von Schnecki2011 am 25.03.2014, 23:01