April Mamis

Forum April Mamis 2013

Hautausschlag

Thema: Hautausschlag

Hi. Hat jemand vielleicht eine Idee welche Creme am besten bei einem Hautausschlag/Hautreizung am Hals hilft? Habe es schon mit Linola versucht, aber irgendwie wirkt die nicht so recht. Man muss dazu sagen, das mein Zwerg ziemlich heftig sabbert und ständig einen feuchten Hals hat und dadurch entsteht Reibung und nun ist der Hals ganz rot. Bin auch ständig am abwischen und trotzdem.

von Maja1712 am 11.11.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von Maja1712

Huhu, also meine Tochter hatte das im Sommer auch mal... Trocken halten ist sehr wichtig, machst du ja bereits. Ich muss gestehen ich habe dann einfach die Wundschutzcreme genommen. Ist zwar eigentlich für wunde Popos aber hat geholfen Wegen dem Sabbern würd ich ihm dann auch ein Tuch umziehen das es vllt nicht so an den Hals kommt! Wenns gar nicht weg geht, vllt sogar schlimmer wird würd ich zum KIA gehen der kann dir bestimmt was effektives verschreiben. Gute Besserung!

von Sarah_1989 am 11.11.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Maja1712

Das mit dem Tuch ist eine gute Idee, hatte sonst immer lätzchen dran die sind aber zu weit ausgeschnitten Ich habe das auch schon der Kinderärztin gezeigt, die meinte es wäre nicht schlimm und geht auch so weg. Naja... Die wundschutzcreme werde ich mal probieren, vielleicht hilft die ja. Danke für die Tipps.

von Maja1712 am 11.11.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Maja1712

Ich nehme Calendumed Salbe N gibt es auch als Creme. Inhaltsstoff Ringelblume.

von anna77 am 11.11.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Maja1712

wir haben immer beinwell-salbe oder kaufmannscreme. sind beide super :)

von majo am 11.11.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Maja1712

Oh keine Ahnung. Aber dazu gabs hier schon mal irgendwann einen Beitrag mit tollen Antworten. Kannst ja mal über die Suchfunktion schauen, ob du es findest. Hoffentlich ists bald wieder weg. Ist ja sicher unangenehm.

von Sunny_79 am 11.11.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von Maja1712

Wir nehmen immer Penaten. Am besten über Nacht! Hilft echt wunder!

von NoahsMum am 11.11.2013, 20:50