März Mamis

Forum März Mamis 2015

Hausumbau

Thema: Hausumbau

Hallo ihr Lieben Beim Durchlesen in unseren Beiträgen habe ich grade rausgekriegt, dass doch wohl noch einige grade beim Hausumbau sind. Wir sind ja auch immernoch dran, seit 2012. Es war ja schon geplanzt dass wir Stück um Stück machen aber nun kam dann doch noch das eine oder andere dazu und deshalb fehlen immernoch z.B. die Decken im EG. Da ich bei uns der Umbauprofi bin stockt jetzt natürlich alles. Aber ich finde das nicht weiter schlimm. Es ist ja bis auf die Decken wirklich alles fertig. Keller usw. kann echt warten. Dafür brauchen wir eh erst wieder bissi Geld. Wie geht es denn bei euch voran. Werkelt ihr trotz SS noch weiter oder müsst ihr vielleicht sogar noch viel machen, bevor das Baby kommt. Was ich unbedingt noch machen muss, sind einen Passgenauen Kleiderschrank für meine Grosse, da ihr jetziger immernoch die Wickelkomode war und ich die ja wieder brauche. Zudem noch ein paar Regale. Ich mach die halt selber, damit sie bei uns auch unter die Dachschrägen passen und ausserdem sind die zum kaufen, viel zu teuer. Diese Arbeit ist aber auch nicht allzu anstrengend. Nur über Kopf verputzen fällt halt erstmal flach. Wär toll, mal mit ein paar Leidensgenossinnen zu schreiben.

von Aramia am 10.09.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Aramia

Also aktuell wird bei uns nur noch der Anbau für die Kinderzimmer gemacht. In der letzten ss stand ich aber bis zur geburt auf der Leiter, habe gestrichen, Fenster geputzt, Schränke aufgebaut, umzugskidten getragen ( keine bücherlisten natürlich!) usw... Achja nachts haben wir Parkett gelegt usw &522;es war eine enorm anstrengende aber sehr schöne zeit. Zwischendurch bin ich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur, habe selbst heublumendampfsitzbäder, und Geburtsvorbereitung mit beckenbodentraining gemacht. Danach wieder gebaut &516; Meine ss verlief Bilderbuchmössig und wenn meiner Mäuserin mal zu viel war hat sie mich das spüren lassen und ich hab pausiert:-) Würde also wieder alles So machen und kann dir nachfühlen❤&039;

von j2410 am 10.09.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Aramia

Jaaaaa das hab ich auch schon gelesen (siehe meinen Beitrag weiter unten von gestern - Ab heute in die 13. SSW) ... Dammy ist ja auch ganz brav am werkeln Also ich denke mir ich bin schwanger und nicht krank, muss aber dazu sagen, dass ich die schwerste Arbeit für mich (ca. 1.500 m² ausmalen) noch vorm Schwanger werden geschafft hab Aber ich hab trotzdem letztes WE unseren Laminat ins Haus getragen und das sind bei 70 m² ja nicht all zu wenig Kartons Die Feinarbeiten wie einrichten und Möbelstücke zusammenbauen (auch fürs Kinderzimmer natürlich in einigen Monaten) werde ich natürlich auch wie bisher mitstemmen, solange es meine Kugel zulassen wird

von Blümchen1985 am 10.09.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Aramia

Hey ihr Häusle-(um)-bauer Wir sind seit April dabei den Dachboden zu dämmen und auszubauen. Geplant ist ein Master-Bedroom mit Bad en Suite und einem Ankleidezimmer (ich liebe das Makler-Deutsch ) Durch meine Schwangerschaft werden wir nun einige Arbeiten, die wir machen wollten, nun doch von Firmen machen lassen. Aber soetwas wie spachteln und streichen machen wir weiterhin selber... Ich wünsche noch weiterhin frohes Schaffen!! Lieben Gruß, Janine

von Janine266 am 10.09.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Aramia

Ich hatte mich vorgestern beim verkleiden der neuen Fenster bissi übernommen. Das ganze gespachtel über Kopf, dann wieder auf den Knien usw.usw. war einfach zu viel denk ich. Ich war fix- und foxi. Hab dann gestern erstmal Pause gemacht. Nachher mach ich fertig. Also Laminat-Pakete würd ich nicht mehr schleppen, glaub ich. Naja, abgesehen davon dass mir mein Mann, unsere Mieterinnen, die Nachbarin und wahrscheinlich das halbe Dorf die Ohren lang ziehen würde, hätte ich schon Angst, dass es zuviel wäre. Die Pakete haben ja locker 10 Kg.

von Aramia am 11.09.2014, 12:42