April Mamis

Forum April Mamis 2012

Haustier Frage...

Thema: Haustier Frage...

Hey ihr Lieben, habe mal wieder eine allgemeine Frage: Habt ihr Haustiere? Wir weil wir haben 3 Haustiere, 2 Katzen die ca. 1 1/2 Jahre alt sind und seit 2 Monaten (ich wusste noch nicht das ich schwanger bin) einen kleinen Jacky Welpen. Und naja ich habe angst das das zu viel ist!? Zumal mein Freund ja auch die meiste Zeit auf Arbeit ist. Dann kommt hinzu wegen den Katzen die Toxo Sache (möchte nächstes mal, in 2 Wochen einen Test machen lassen) wobei ich aber denke das ich dadurch das ich mein Leben lang Katzen hatte, auch auf nem Bauernhof als Kind lebte, das das kein Problem sein wird. Wie sieht es bei euch aus? oder was denkt ihr darüber? lg

von Missy89 am 23.09.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Missy89

ichhatte 2 katzen hatte die aber vor einiger zeit weggeben weil wir keine zeit u platz mehr hatten. ausserdem kammeine x garnicht mit denen klar (wir waren da noch zusammen) an sich find ichs gut wnen kids voin anfangan mit tieren aufwachsen aber wir haben wirklich keinen platz jetzt auch nach dem umzug u da wirds wohl noch ne weile dauern bis wir wieder welche haben.....

von MrsNici am 23.09.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Missy89

Hallo!! Bei mir haben sie auch vor 2 Wochen den toxo Test gemacht und ich war total erschrocken, ich habe KEINE Antikörper und das obwohl ich von meiner Geburt an mit Katzen zusammen gelebt habe.. Also kann man das leider nicht immer so sagen.. Lg yvonne

von Krümelchen87 am 23.09.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Krümelchen87

das ist erschreckt mich jetzt aber auch... jetzt hab ich echt angst vor dem test... bekommt man das ergebniss denn gleich? ich lieb doch meine katzen so, gerade mein wuschel kater namens elvis ist mein ein und alles!

von Missy89 am 23.09.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Missy89

die Katzies sollten nicht das Problem sein- sofern das mit der toxo i.o. geht. Haben selber 5 Katzen und ich bin Viehdoktor ( nur alternativ- werd trotzdem dauernd abgesabbert von meinen Patienten- wasch mich halt hinterher- Und?). Wir haben nur sicherheitshalber beschlossen das Babybett Katzisicher zu machen- da unsere a) gerne ins Bett gehen, b) MEGAneugierig sind und c) noch dazu riesig ( bis 7,5 kg)- ansonsten werden nur die Toitois später wenns Kind mobil wird gesichert ( muss ja net grad Streu und Ähnliches Futtern...). Toi tois putze ich immer noch- wasch mit nur danach gründlich die Hände ( handschuhe gingen auch aber die Mag ich net). Der Jacky sollte wenns mit dem erziehen klappt kein Problem sein- außer dir isses zuviel- mit dem dreimal rausgehen, ihn daheim bespassen etc. dann muss dein Menne dich entlasten ( und wenn er ihn nur abends auspowert- würde ihn aber ehrlich nich wegen de Krümel hergeben- ist doch auch ein Familienmitglied. arbeitet zusammen dann klappts und wenn der Krümel da ist- naja frische Luft ist gesund- und du hast das Glück KEINE Ausrede zu haben...

von LadyFLo am 23.09.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Missy89

Nein du brauchst keine Angst zu haben.. Selbst wenn du keine Antikörper haben solltet, kannst du ja deine Katzen behalten, mein Arzt hat nur gesagt nicht unbedingt mit katzenkot in Berührung kommen und ich wasche mir die Hände gründlich wenn ich die Katzen angefasst habe.. Also keine Panik.. :-)

von Krümelchen87 am 23.09.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Krümelchen87

lieben dank! :) naja vom katzen wc bin ich erlöst, das macht mein schatz jetzt immer ganz brav ^^ also ist es ein versuch wert? und kinderzimmer ist ja ohne hin sper gebiet für meine pfoten babys! davon mal ab hab ich ja noch nen paar monate für eine spezifische erziehung ne... klingt logisch oder? zur not kann ich ja immer noch weg geben... :( das beruhigt mich ein wenig und danke für die lieben antworten!

von Missy89 am 23.09.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Missy89

Wir hatten 2 Katzen als Lena geboren wurde. Ich liebe Tiere und habe schon mein ganzes Leben lang Katzen um mich. Leider ist es nach der Geburt echt schwierig geworden, da a) die Katzen auf einmal überall hin gemacht haben und b) ich auch absolut (über)gefordert war mit der Kleinen. Ich habe die Katzen, als Lena dreiMonate alt war, schweren Herzens zu meinen Eltern gegeben und da leben sie heute glücklich als Freigänger. Wir besuchen sie oft und Lena ist ganz verrückt nach ihnen, die Katzen überschlagen sich nicht gerade, wenn Lena kommt, aber wenn Lena sie füttern will, gehen sie eine Zweckgemeinschaft ein. Ich vermisse das Leben mit Katzen und hätte gerne wieder eine, aber ich habe Angst, dass sich das ganze wiederholt. Deswegen werden wir warten, bis die Kinderplanung abgeschlossen ist und uns dann vielleicht wieder Katzen holen. Lass es auf dich zu kommen, vielleicht läuft es wie am Schnürchen... Liebe Grüße Iris

von Arwen- am 23.09.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Missy89

Hallo, Wir haben keine Haustiere.....hatten mal Fische und werden uns die wieder holen, wenn die Kinder außer Haus sind.... Aber meine Schwester hatte vor ihrer ersten Schwangerschaft eine Rottweilerhündin. Die musste sie weggeben, weil sie sie als sie schwanger war immer wieder angegriffen hat. Danach hat sie sich einen kleinen Rüden geholt (Mischung Golden Retriever/ labrador) mit dem konnte man wirklich alles machen....der Hund hat meinen Neffen total gerne gemocht und mein Neffe durfte alles mit dem Hund machen, ohne dass dieser böse wurde... LG Sonja

von soanaz2 am 23.09.2011, 21:13